Impfpass für schulausflug?

6 Antworten

Ich glaube das ist garnicht so schlimm ich habe meinen mal auf einer Klassenfahrt vergessen. Meine Lehrerin hat gesagt das es halt nich so schlimm sei und Mann den eh nur im Notfall brauch

TahaAydogan
Fragesteller

Ok danke für die erleichterung :)

Normalerweise bekommt man den beim Hausarzt, wenn man sich impfen lässt und der alte voll oder verloren ist. Die alten Impfungen werden in der Regel nicht nachgetragen.

Sprich mit deinem Klassenlehrer - der Impfpass ist für England nicht unbedingt notwendig, wenn du EU-Bürger bist. Für England sind nämlich keine Sonderimpfungen vorgeschrieben. Wenn du dich in England verletzen solltestund ins Krankenhaus musst, dann wird dir der Arzt im Zweifelsfall ohnehin eine Tetanusspritze reinjagen. Der Impfpass ist also nicht unbedingt notwendig. Ich hatte meinen in England noch nie mit.

TahaAydogan
Fragesteller

Ok danke dir :)

Da für England kein Impfausweis notwendig ist, verstehe ich das Problem nicht. Vermutlich geht es nur um die letzte Tetanus-Impfung. Wenn Du morgen zu Deinem Kinderarzt gehst, denen die Lage schilderst und ein nettes Gesicht aufsetzt, werden die Helferinnen Dir sicher diese Impfung dokumentieren. Da braucht noch nicht einmal der Arzt zu unterschreiben. Zur Not sollen sie Dir einen Zettel machen mit den Angaben und Stempel drauf.

Der Impfpaß ist nur der Anhaltspunkt für eine in einem eventuellen Notfall notwenig werdende Tetanus-Injektion. Und zur Sicherheit Deiner Lehrer, damit nicht die Hälfte der Klasse ungeimpft antanzt. Hast Du die letzte Impfung bescheinigt, sieht Dein Lehrer, daß Du Dich bemüht hast. Dass Du das Original nicht hast, kannst Du ihm ja erklären.

Auch wenn das Wetter nicht besonders schön ist für England, ich wünsch Dir ganz viel Spaß auf der Insel.

Zusatzfrage: Wo ist denn gespeichert wogegen man geimpft ist?
Die werden kam einfach einen Neuen ausstellen ohne Nachweis.

TahaAydogan
Fragesteller

Bei meinem kinderarzt habe ich mich seit meiner geburt impfen lassen denkst du er kann vom system meine impfungen sehen?

Remo9999  28.01.2016, 19:33
@TahaAydogan

Mit Sicherheit. Wenn Du nicht gerade über 80 bist hat der alles gespeichert oder als Kärtchen.

TahaAydogan
Fragesteller

Danke dir :)

Morgen zu Deinem Hausarzt, der kann dir einen Ersatzausweis ausstellen.

TahaAydogan
Fragesteller

Ich habe seit meiner geburt meine impfungen immer von dem selben arzt machen lassen denkst du er kann (mein kinderarzt) einen ersatzausweis austellen?