Was tun bei Druckstellen bei einer neuen Vollprothese?

6 Antworten

Ob der Notdienst daran geht glaube ich nicht, denn die Prothese ist noch keine 2 Jahre alt.

Versuche es bis zum Montag mit Kamillentee zu spülen und wie unten genannt wurde mit Kamistad Gel zu behandeln

Wenn die Beschwerden so schlimm sind, dass Du nicht essen kannst und nachts wach wirst, kannst Du natürlich zum zahnärztlichen Notdienst gehen. Sonst kannst Du in so einem Fall die Prothese tagsüber und nachts rausnehmen, bevor sie Dir den Schlaf raubt. Druckstellen sind ganz normal und zu erwarten bei neuen Prothesen, müssen aber auch immer entfernt werden. Wie hier schon erwähnt sind Spülungen mit Kamillentee und Kamistad Gel hilfreiche Maßnahmen.

Bei neuen Prothesen sind Druckstellen eigentlich normal,der Kiefer muss sich ja erstmal an den FremdKörper gewöhnen.

Würde mir in Apotheke etwas zur Linderung holen,evtl KAMISTAD Gel,das betäubt auch etwas das Zahnfleisch.Die können Dich dort sicher gut beraten.

Montag nochmals in Praxis,wird dann vermutlich abgeschliffen oder unterfüttert

Die Druckstelle ist sicher geschwollen, nimm die Prothese erstmal raus.

Der Zahnarzt kann Montag dann was wegschleifen. Bis dahin geht die Schwellung evtl. zurück.

tommy0802  05.03.2018, 08:39

der ZA muss die Druckstellen sehen. Wenns weg ist, tut er sich schwer

du kannst zum Notdienst gehen!

Was der macht, mußt du abwarten!