Impfpass verloren - woher bekomme ich die Impfdaten aus meiner Kindheit?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie alt du bist. Einen Teil dürfte bei deinem Hausarzt im Computer gespeichert sein.

Beim Gesundheitsamt sind sie auch heute noch vorhanden. Außerdem werden Krankenakten nicht wie Bankbelege nach 10 Jahren weggeworfen, sondern müssen 30 Jahre aufbewahrt werden

inocencia
Fragesteller

Ah, sehr gut! Dann wurde ich falsch informiert.

Danke dir!

Hoegaard  29.04.2016, 08:00

PS: Stimmte nicht ganz Nach 10 Jahren können Akten vernichtet werden, rein gesetzlich. Es wird aber kein Arzt tun, da Schadenersatzansprüche erst nach 30 Jahren verjähren. Insofern wäre der Arzt nicht gut beraten, wennn er es täte

Kinderarzt, Hausarzt :) das müssen die in deinen Akten gespeichert haben, je nachdem wo du warst :)