Wie kann ich den Namen, das Geburtsdatum und meine Adresse auf dem Impfpass überkleben?

5 Antworten

Das ist ein Dokument, vom Arzt mit Bestätigungen versehen. Da solltest Du nicht drin rumfälschen.

Sowohl das mit dem Namen als auch das mit der Adresse ist nicht wichtig.

LiveCounsellor
Fragesteller

Ja, vllt. für dich nicht, aber mich stört so etwas sehr, wenn da falsch Angaben drauf sind... Bin richtig pingelig damit...

Hunftsoll  05.01.2011, 23:42
@LiveCounsellor

Etwas zwanghaft, findest Du nicht selbst? :-)

LiveCounsellor
Fragesteller
@Hunftsoll

Schon, aber ich bin jemand, der alles perfekt haben will. Krankheit^^

wie ich geheiratet hatte und umgezogen bin, hat die arzthelferin auch einfach einen aufkleber mit den neuen daten aufgeklebt, weil dort auch öfters durchgestrichen wurde. ruf doch mal beim arzt an und frag nach, dann bist du auf der sicheren seite

Dein Arzt kann dir doch notfalls einen neuen ausstellen mit den richtigen Daten. Und nebenbei gesagt: dein Geburtsdatum wird sich doch wohl nicht geändert haben??

LiveCounsellor
Fragesteller

Nein, aber ich hasse es, wenn mein Name falsch geschrieben wurde und ich nicht mehr dort wohne, wo ich damals gewohnt habe. Achja, alls neuschreiben? Ist es nicht sehr aufwendig? Die Aufkleber mit der Dosis und den Namen der Impfungen sind doch extra bei jeder Impfung dabei.

PeterSchu  05.01.2011, 23:57
@LiveCounsellor

Na dann kann der Arzt die Adresse und den Namen vielleicht überkleben und verbessern. Frag ihn doch einfach. Selbst ändern würde ich da auf jeden Fall nichts. Auch wenn es kein amtliches Dokument ist.

Nebenbei gesagt: wenn der Pass im Notfall dein Leben rettet, weil wichtige Infos daraus hervor gehen, dann ist es schietegal, ob da ein Schreibfehler drin ist.

Das ist kein amtliches Dokument. Mach doch was Du willst. Aber wozu ist das so maßlos wichtig? In meinem Führerschein stimmt nichts mehr...

Hunftsoll  05.01.2011, 23:43

Das ist sehr wohl ein offizielles Dokument. Da darf man nicht drin rumpfuschen.

JeanRutti  05.01.2011, 23:52
@Hunftsoll

dann dürfte die sprechstundenhilfe ja auch nicht einfach drin rumstreichen und man müßte jeden verlust melden.

Das wäre Passfälschung und ist strafbar, auch wenn die Angaben stimmen.