Wie kann es sein, dass die Statistik so positiv ist auf herzmuskelentzüdung nach zweitimpfung mrna Impfstoffe wenn ich schon 2 Fälle mitbekomme habe?

9 Antworten

Das wird daran liegen, dass Du ein mangelhaftes Verständnis von Wahrscheinlichkeitsverteilungen hast.

Ist aber nicht weiter schlimm... geht den meisten Menschen so, da Statistik ne ziemlich abstrakte Sache ist.

Nur mal als Beispiel, wenn in 10 Jahren 2 von 1000 Menschen erkranken, dann können heute 2 Menschen erkranken und den Rest der 10 Jahre eben keine mehr. Das ist absolut nix ungewöhnliches.

rodney12345678
Fragesteller

Und ich hatte eine 1 oder 2 in Statistik also erzähl mir nicht icht hätte keine Ahnung

Mobbingratgeber  16.01.2022, 18:54
@rodney12345678

Naja... an Deinem Verständnis von Statistik kann es nicht gelegen haben :-)

rodney12345678
Fragesteller
@Mobbingratgeber

Von 100 tausend trifft es einen mit dieser Nebenwirkung. Und ich kenne 2.einer davon mein Bruder der leidet während andere Geld drucken auf seine Kosten

Cepha  16.01.2022, 19:00
@Mobbingratgeber

"Eine 1 oder 2 in Statistik"... Jetzt weiß ich auch warum so viele Statistiken nicht vertrauen! :-))

Mobbingratgeber  16.01.2022, 19:00
@rodney12345678

Das ändert nix daran, dass dein Verständnis von Statistik nicht mal Raumtemperatur hat.

Cepha  16.01.2022, 19:02
@rodney12345678

Also gut. Alle Maßnahmen abbrechen. Verrecken halt eben mehr. Hauptsache dein Bruder leidet nicht unter der Geldgier anderer!

Mobbingratgeber  16.01.2022, 19:02
@Cepha

Manchmal erreicht man solche Noten auch durch Auswendiglernen oder Abschreiben. Fürs Verständnis hat es zumindest nicht gereicht. Ist aber auch nicht wirklich dramatisch, da Statistik echt ziemlich tricky ist (auch für Leute mit Diplom oder Master).

Mobbingratgeber  18.01.2022, 12:48
@rodney12345678

Da steht, dass man etwas vermutet....

Aber... Du bist dennoch ein "Knallkopp" was Dein Statistik-Verständnis betrifft.

weil ihre impfkampange sonst am arsch währe! denn eine impfung die in rekortzeit entwickelt wurde kann nicht gut sein! ich habe hier schon von vielem nach der impfung gelesen: grüne punkte, oft krank, gesundheitliche propleme, herzmuskelenzündung, sogar der tot! demnach finde ich es einfach nur dumm dass es immer noch solche naiven staatsschafe gibt die hoch und heilig darauf schwören dass es garantiert nicht von der impfung kommt! inzwichen pfeifen es die spatzen von den dächern dass die impfung nicht ausreichend erforscht wurde!

trotzdem meinen alle, solche sachen kämen nicht von der impfung! kann man denn nun sogar schon hellsehen?

falls ihr jetzt wieder mit "querdenker", "verschwörungstheoretiker" oder "schwurbler" kommt: ich war noch nie auf einer demo auch glaube ich nicht dass da irgendwie microchips von bill gates drinne sind oder sowas! warum also bin ich direkt ein verschwörungstheoretiker, schwurbler oder so nur weil ich gut begründet an der wirksamkeit der impfung zweifle? Ein bisschen gesunde Skepsis darf wohl nicht gänzlich falsch sein, oder?

Denkt mal drüber nach.... es ist ein Impfstoff den es vor einem Jahr noch nicht gegeben hat. Niemand kann abschätzen wie die Langzeitfolgen oder Schädigungen sind. Es gibt trotzdem eine Notzulassung. Jede Kopfschmerztablette muss mindestens 7 Jahre getestet werden um überhaupt eine Zulassung zu bekommen. Bei dem Impfstoff wird mit Genbausteinen von Viren rumexperementiert. Niemand weiß was dadurch nach ein paar Jahren passieren kann, welche Risiken es gibt. Und damit lasst ihr euch impfen? das tests irgendwann nicht mehr als gesundheitsnachweis reichen war lange verschwörung. mit der 2g regel bestätigte sich diese theorie! außerdem: wenn ich 2 aspirin nehme und sie mir nicht helfen dann nehme ich doch auch keine dritte!

die leute denken irgendwie die regierung sei der allwissende der es mit uns nur gut meint! dabei ist das nicht so! was die wollen ist das schnelle geld! eine pandemie bekämpfen wollen aber gleichzeitig die tests kostenpflichtig machen? so soll man eine pandemie bekämpfen? nein! wenn man eine pandemie bekämpfen will muss man den zugang zu den gegenmitteln erleichtern nicht erschweren!

Verstehst Dunwas von Statistik oder willst Du nur Zweifel sähen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aoeteroaner  18.01.2022, 12:21
@rodney12345678

Nein Du hast Unrecht!

Was denn, das ist doch alles alter Käse, keinerlei Zahlen, die irgendetwas aussagen! Dass genau das auftritt ist doch längst bekannt, aber so selten, dass es das Risiko und die Folgen einer INfektion bei Weitem größer und schlimmer sind! Es gibt im Übrigen keine, nicht eine einzige Impfung, bei der es nicht auch zu unerwünschten Folgen kommt! Trotzdem: Alle zugelassenen Impfungen schützen so unfassbar viel mehr, als sie schaden! Und die Herzmuseklentzündungen verlaufen in aller Regel harmlos!

Ausserdem ist die Gefahr für die Herzmuskelentzündung bei eienr Coronaerkrankung viel höher! Also hör auzf!

Ich habe hier einen Link, da sind die Zahlen angegeben, und da wird bestätigt, dass dasfast immer folgenlos ausheilt!

https://www.herzstiftung.de/ihre-herzgesundheit/coronavirus/corona-impfung-myokarditis

Ganz ohne Quatsch: Ich habe 2 Personen in meinem Familienkreis, die beim Beobachten eines Eichhörnchens sich den Fuß verstaucht haben. Das ist doch schon ein ganz extremer Zufall! Leider habe ich vergessen, ob es der linke oder der rechte war. Falls es gleich war, wäre der Zufall noch unheimlicher. Zumindest waren beides Frauen!
Wie findest Du die Schlussfolgerung, dass das Beobachten von Eichhörnchen durch Frauen gefährlich ist?
Nein ist Quatsch. Eine Statistik mit 2 Personen hat keinerlei Aussagekraft.

rodney12345678
Fragesteller

Du verstehst es nicht 100tausemd Leute und nur einen triffst. Komischer Zufall dass ich 2kenne

RonaId  16.01.2022, 18:55
@rodney12345678

Wie viele Personen von einer Million verstauchen sich beim Beobachten von Eichhörnchen den Fuß? Ich glaube, das sind noch weniger.

rodney12345678
Fragesteller
@RonaId

Ich hatte recht verdammt hier wird es auf einmal aufgegriffen(scroll ganz runter) https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/corona-impfstoffe-nebenwirkungen-astrazeneca-biontech-moderna-novavax-johnsons-und-johnson-schwindel-bis-erbrechen-muedigkeit-impfung-booster-zr-91242346.html?utm_source=pushwoosh&utm_medium=push&utm_campaign=web push PS: ich hatte schon mehrmals bei solchen Dingen recht, die dann auf einmal in den Medien erschienen

mjutu  20.01.2022, 09:34
@rodney12345678

Auch wenn man runterscrollt, findet sich in diesem Artikel nichts, was deine These stützt.

Du hast Glück, an einer Entzündung stirbt in D heute keiner mehr.

Wesentlich häufiger ist Organversagen und Herzmuskelentzündung bei ungeimpften Coronainfizierten.
Ich hoffe ja du bist schlau und hast dich zeitig vollständig impfen lassen um die Gefahr zu minimieren.

gonzo1233  18.01.2022, 23:15
@rodney12345678

Die Medien schaffen es problemlos bei dir Panik zu erzeugen.
Da werden bewusst keine Zahlen genannt, sonst würde jeder klar Denkende sofort erkennen dass diese "Nebenwirkungen" im mikroskopischen Bereich angesiedelt sind. Als ich das das letzte mal durchgerechnet habe, kam Faktor 10000 heraus. Es ist 10000 mal gesünder sich impfen zu lassen als ungeimpft der richtigen Gefahr Ansteckung ausgesetzt zu sein.

Schwindel, Erbrechen, Müdigkeit, das ist doch Pipifax gegen das Lungenversagen bei einem Ungeimpften (=>50% Sterberate).

Es war ein netter Versuch, dass du hier die Unbedarften Übertölpeln wolltest.

Sprich doch mal mit einem Arzt oder mach dich auf der Webseite des RKI schlau - die reißerischen Pressemeldungen kannst du getrost in die Tonne treten.