HPV-Impfung Schmerzen

12 Antworten

Da die Impfrektionen sehr unterschiedlich sind kann es nur an den unterschiedlichen Menschen liegen. Der Impfstoff ist ja immer derselbe.

Was aber immer gleich ist:

Der Krebs ist immer schmerzhafter als die Impfung.

Gerade der Impfstoff Gardasil befindet sich noch in den Kinderschuhe, sprich es werden immer noch Studien gemacht und sie haben auch noch keine Langzeitstudien erstellen können. Auch ist der Impfstoff bei manchen Doktoren sehr umstritten, wird jedoch im Moment als unbedenklich und gut verträglich eingestuft. Ich selbst wurde mit Gardasil geimpft. Mit der ersten Impfung hatte ich null Probleme, die 2. Impfung lief leider nicht mehr so glatt, hatte Rötungen am Arm bekommen, konnte dann eine Woche meinen Arm kaum bewegen, hatte Fieber, Schwindel und Übelkeit bekommen, sodass ich die 3. Impfung nicht mehr machen hab lassen... Ich vermute mal es kommt auf den einzelnen Menschen an, aber Augen offen halten, wenn irgendwas nicht normal läuft, zum Doktor gehen und abchecken lassen! Alles in Allem, wenn es jemand gut verträgt, eine super Sache!!! Denn was viele nicht wissen ist, dass die HPV auch z.B. über Anfassen von Türklinken und danach aufs Klo gehen übertragen werden können... ( sprich eigentlich ist es wichtiger VOR dem Toilettenbesuch die Hände zu waschen und dann nichts mehr anzufassen, was leider kaum möglich ist)...

Ich habe heute meine zweite Gebärmutterhalskrebs - Impfung machen lassen. Ich hatte bei der ersten und auch heute nur leichte ,,schmerzen". Fühlt sich an wie Muskelkater. Beim letzten mal war das Gefühl auch nach 2 - 3 Tagen komplett weg 🙂

Dadurch, dass der Impfstoff dickflüssiger ist als manch anderer, schmerzt es beim Impfen, habe es grade selber durch gemacht.

wie stark?:(

also hatte nach der impfung überhaupt keine schmerzen.....erst 10 tage später hatte ich für ca. 8 tage höllische schmerzen! bei den ersten zwei impfungen war das so! die 3. habe ich noch nicht bekommen! ist das normal?? denn eig. sollte nach 10 tagen doch der impfstoff im körper verteilt sein....und nicht noch an der einstichstelle schmerzen? ! :(