Kosten übernahme verpflichtendender Impfungen (Hepa A +B )?

2 Antworten

Du kannst noch versuchen, ob das Finanzamt eventuell einen Teil übernimmt. Aber sonst musst du es selber zahlen.

Bei uns übernimmt eine Versicherung die Kosten für die verpflichtende Tollwut-Impfung (250€). Da sich alle Studenten der Uni impfen müssen, organisiert die Hochschülerschaft immer die Impfaktion und die Studentenversicherung übernimmt die Kosten.

Wenn ich du wäre, würde ich es einfach zahlen und gut ist. Mich wundert es schon, das du nicht bereits geimpft bist. Zumindest Hepatitis B ist eine Standardimpfung, die Kinder sogar gratis bekommen.

Du musst dich nicht Impfen lassen ich bin selbst Kinderpfleger und kein Betriebsarzt kann dich zu einer Impfung zwingen da in Deutschland keinerlei Impfpflicht besteht.

Bei mir war es so Betriebsarzt kam er zum mir so Herr .. wie schauts aus mit Impfen ich dann Nein !

Er dann ok sie können gehen und der Käs war gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung