IMPACT WHEY PROTEIN spuren von nüssen?

1 Antwort

Ich bin genauso wie Du allergisch auf Erdnüsse und seit der neusten Lebensmittelverordnung müssen Lebensmittel, auf die viele Menschen allergisch reagieren (darunter fallen auch Erdnüsse) ausdrücklich auf der Verpackung genannt werden. Wenn also nicht auf der Verpackung steht das Erdnüsse enthalten sind, dann sind auch keine darin. Wenn allerdings „Kann Spuren von Nüssen enthalten“ auf der Verpackung drauf steht, dann heißt es nicht das auch wirklich Nüsse enthalten sind. Es heißt nur, dass es sein könnte das irgendwo bei der Produktion das Lebensmittel mit Spuren von Nüssen (also mit ganz geringen Mengen) in Berührung gekommen sein kann. Es könnte, aber es muss nicht. Dieser Satz dient nur dem Hersteller zur Absicherung.

Ich würde Dir trotzdem eher ein anderes Whey Protein Pulver empfehlen. Schau Dir doch mal das Designer Whey von ESN an http://www.amazon.de/gp/product/B004U4WUFU/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B004U4WUFU&linkCode=as2&tag=aszereniehoc-21 Es hat wenig Kohlenhydrate (Low Carb) und wenig Fett (Low Fat). Aber dafür sehr viel Eiweiß. Das Whey von ESN enthält auch mehr Eiweiß als Deines was Du verlinkt hast und es ist eine bekannte und seriöse Marke.

Das was FCKOS schriebt stimmt übrigens nicht. Es gibt viele Proteinpulver mit denen Allergiker überhaupt kein Problem haben. Es kommt ja auch immer darauf an, worauf man allergisch ist. Und Soja ist z.B. überhaupt nicht in jedem Proteinpulver enthalten. Da muss man sich wie Du es schon ganz richtig machst, den Einzelfall betrachten und sich jedes Proteinpulver genau ansehen.