IGE-Wert senken

4 Antworten

Ich halte es für äußerst fragwürdig, allein anhand des IgE- Spiegels irgendeine klinische Diagnose zu stellen. Dieser ist nicht nur bei Allergien, sondern u.A. auch bei Parasitenbefall und bestimmten Erkrankungen des blutbildenden Systems erhöht, sicherlich gibt es auch weitere Gründe ohne dazu passendes Krankheitsbild.

Gerade wenn eine Allergiediagnostik durchgeführt wurde und negativ ausgefallen ist, solltest du den Fall bei einer Beschwerdestelle schildern oder um ein erneutes Gutachten bitten (damit kenne ich mich leider nicht aus). Den IgE- Spiegel durch die Ernährung etc. zu senken halte ich für aussichtslos. Viel Erfolg!

kodi1123
Fragesteller
solltest du den Fall bei einer Beschwerdestelle schildern

Was für eine Beschwerdestelle?

JuxSinnlos  28.08.2014, 12:12
@kodi1123

Du solltest dich für das Bundesland, in dem du dich bewirbst, informieren, welche Behörde für die Organisation der medizinischen Untersuchung zuständig ist. Dort kann man dir sicher sagen, ob es Möglichkeiten zum Einspruch gegen die Ablehnung gibt.

So richtig helfen kann ich dir nicht aber wenn du keine Allergie hast also keine Symptome kann es Trotzdem sein das du Allergene ausgesetzt bist das heißt das in deiner Umgebung vielleicht eine erhöhte Allergen Belastung besteht was diesen wert erhört z.b. Schimmel Hausstaubmilben Pollen usw.. wenn du Googlest solltest du was darüber finden Nasch1

Hi kodi1123,erhöhte IgE-Werte sind am häufigsten atomischen Hauterkrankungen erhöht,Parasitenbefall,Verbrennungen und ev.ein IgE-Plasmozytom.Diese Möglichkeiten sind laut Deinen Angaben nicht zutreffend,es könnte auch ein Laborfehler sein,jedoch selten vorliegend.Möglich ist auch ein Hyper-IGE-Syndrom ohne Beschwerden.LG StO

Hallo, ich habe aus Zufall Ihr Schreiben gesehen. Mein Bruder hat sich auch bei der Polizei beworben, aber sein Allergietest war zu hoch. Dadurch wurde er abgelehnt. Er hat keine Erkrankungen aber laut Polizeiarzt musste er Allergietest machen. Was soll er machen und wie soll es weiterlaufen in dem Fall ? Kann man Allergietestergebnisse senken oder wie ist es hat man die Hoffnung bei der Polizei verloren ? Muss man zum Anwalt gehen ?