Colorista washout Allergietest?

4 Antworten

Das steht auf jedem Haarfärbemittel, hast du deine Haare schon öfters gefärbt? Wenn ja würde ich es nicht machen. Ich habe es zb. noch nie gemacht, das steht nur darauf damit der Produzent abgesichert ist im Fall mal wirklich eine Allergie bekommt, was selten ist und die Personen wissen es meistens.

Wenn du einen test machen möchtest kannst du ihn nach der Zeit abwaschen, nach der du es auch aus deinen Haaren Wäschen würdest.

Ok, nein ich habe meine Haare eben noch nie gefärbt aber es ist getrocknet und stört nicht deshalb lasse ich es erst mal dran aber denkt du ich muss volle 48h warten oder reichen auch 24-30 ?

@GabbyKing

Was steht auf der Verpackung? Wie lange solltest du die Farbe auf den Haaren lassen? zb. 30-40 min., dann lass es auch solange auf der Haut.

Du kannst das nach ca. 30 Minuten abwaschen.

Ersteinmal ist das Washout eine Tönung & keine Färbung.
Die Färbung sind die Permanent Paint Dinger.

Den Allergietest musst du nicht unbedingt durchführen, aber wenn du dich damit sicherer fühlst, dann tu es. :)

Die Farbe brauchst du eigentlich auch nur so lange drauf lassen, wie es im Haar auch soll, d.h. höchstens 40 Minuten.

Wenn du darauf reagierst, würdest du das eigentlich recht schnell merken.