Pricktest, was ist das?

5 Antworten

Die Haut wird ganz leicht angeritzt oder geprickt (gepiekt) um die Allergie auslösenden Stoffe unter die Haut zu bringen. Bringt nur einen kleinen Schreck und tut nicht weh

Pricktest tönt unangenehm :-)

Nee, also wenn du Allergien hast, kann's eklig werden (bis zu anaphylaktischem Schock). Wenn nicht, ist es bloss ein Tröpfchen und ein Kratzerchen auf der Haut.

hatte ich auch schon..da kommen verschieden flüssigkeiten auf deinen unterarm und dann wird da mit nadeln reingestochen damit die flüssigkeit unter die haut gelangt um zu sehen ob du allergisch reagierst..pickst ein wenig aber das wars