Allergie Test mit Tattoo?

Silviediekleine  30.04.2022, 11:17

Wo hast du die Tattoos denn?

Armygirl17
Fragesteller

Hinter dem Ohr und auf der Schulter

3 Antworten

Allergien treten unmittelbar auf, also sprich, das wüsstest du jetzt bereits.
Da du (offenbar) keine Reaktionen hast, ist alles gut.

Generell sind Allergien beim tätowieren sehr selten, da die Farben in den letzten 30-40 Jahren sehr viel besser und verträglicher geworden sind.

Was aktuell ziemlich häufig Probleme macht sind die Klebefolien (SupraSorb) die einige Studios auf die frischen Tätowierungen machen. Die können tatsächlich häufig Allergische Reaktionen auslösen.

Armygirl17
Fragesteller

Ich hatte den Titel falsch formuliert - sorry. Da sollte eigentlich Allergietest und Tattoo stehen...

was ich meinte war, dass ich unabhängig von den Tattoos einen Allergietest mache, und mir sorgen mache, dass irgendwas passiert falls ich auf irgend etwas allergisch reagiere.

Knopperz  30.04.2022, 11:26
@Armygirl17

Gibt halt 2 Allergietests.

Den kleinen auf dem Arm... da testet man Pollen, Hausstaub etc...
Und den großen auf dem Rücken...da testet man auf alles mögliche.

Deine Tattoos sind hinter dem Ohr und auf der Schulter?

Sollte kein Problem sein.

Ich hab da eher Probleme... seh aus die ein Panini Klebebuch haha
Da blickt kein Hautarzt mehr durch 🤣

Armygirl17
Fragesteller
@Knopperz
Gibt halt 2 Allergietests. Den kleinen auf dem Arm... da testet man Pollen, Hausstaub etc...

Vielen Dank :)

Ich hab da eher Probleme... seh aus die ein Panini Klebebuch haha

hahaha, ja dann könnte es eventuell schwer sein ne Stelle zu finden

Knopperz  30.04.2022, 11:37
@Armygirl17

>> ja dann könnte es eventuell schwer sein ne Stelle zu finden

Nah, nicht wirklich.
Tätowiere seit 34 Jahren, hab auch in vielen anderen Jobs gearbeitet.

Der Staat wird dir nur alleine aufgrund der Tattoos nicht erlauben nicht arbeiten zu müssen. Das ist ein gängiges Märchen was gerne erzählt wird, um die Leute davon abzuhalten sich tätowieren zu lassen.

Naja ein Allergietest wird ja meist auf dem Unterarm oder dem Rücken gemacht, also sind die Tattoos nicht im Weg. Die Ausschläge, falls es zu welchen kommt, sind nicht so gravierend riesig, dass die Tattoos beschädigt werden könnten. Also alles gut

??? Den Allergietest kannst du machen.

Was dabei dann rauskommt, ist ne andere Sache....