Hilfe! Hab Angst vor Allergietest!

5 Antworten

pfff deine freunde ärgern dich nur. Ich hab sowas schon mal gemacht und dabei werden dir verschiedene wirkstoffe auf den rücken getropft.

Stunden später gucken die nach, ob die haut da rot ist oder ob es juckt oder sowas.

Tut nciht weh :)

Hallo,

heutzutage ist es so, dass die mit einer kleinen "Nadel" mehr mal in den Arm gestochen wird. ( Dies spürst du allerdings kaum...war bei mir zu mindest so)

Dann werden dir verschiedene Mittel mit einer Pimpette drauf gegeben...Welche das sind kommt halt dadrauf an was du für einen Allergietest  machst. Dann musst du eine halbe Stunde warten bis das Ergebniss sichtbar wird uns das war alles. Also halb so schlimm.

Mfg Lea

Nein, tut nicht weh. Unser Kleiner musste mit 5 einen Test machen. Der ist nicht grade tapfer und selbst der hat nicht gejammert.

lass dich nicht so verkohlen, tut nicht weh :) ganz sicher

Ne, Allergietests tuen im Normalfall nicht weh. Kommt natürlich auch darauf an, welchen Test du machst.

Bei einem Bluttest ist es nur ein ganz kleiner Pikser, bei einem Pricktest sind es nur wenige nicht sehr tiefe Stiche. Beim Scratch-Test wird die Haut angeritzt, aber auch nur oberflächlich und der Test ist eher selten. Kann auch sein, dass du das Allergen auf den Rücken "aufgeklebt" bekommst.

Schau mal unter: http://www.allergietest-online.de/ vorbei, da findest du unzählige Informationen über die verschiedenen Testarten und wie die durchgeführt werden. Schmerzen solltest du eigentlich bei keinem Test verspüren, außer du bist ganz wehleidig, aber dann musst du da halt durch ;) Gibt definitiv hunderte Sachen die schlimmer sind.