Schmerzen bei Allergietest?

8 Antworten

Wer hat Dir denn erzählt, dass Du da Spritzen bekommst ??

Dir werden einzelne Tröpfchen auf den Arm geträufelt und dann wird die Haut mit einer ganz winzigen kleinen Nadel geritzt. Das tut überhaupt nicht weh ! Du wirst es kaum merken...

Danke für den Stern !

Da hat Dir wohl jemand einen Bären aufgebunden!?

Mit nicht einer einzigen Spritze wird ein Allergietest durchgeführt. Ich mir wurde schon ein Allergietest durchgeführt und in Kürze muss ich noch mal einen hinter mich bringen!

Weh getan hat es nicht und wird es auch nicht!

Also, beim Allergie-Test: Pick-Test wird Was auf die Haut geträufelt-leicht unter die Haut gespritzt und vorher ähnlich wie eine Tabelle bei Dir am Arm gemacht, aus Kugelschreiber Lienen.

Tut nicht Weh, sind feine Nadeln, die werden meist an Unterarm gemacht.

Die wird später abgewischt, nach den Test.

Klar gibt es auch Andere Allergie-Test Methoden, aber es kommt auch auf die Stoffe an, ob es Nahrungsmittel-Allergien oder Andere Allergene betrifft.

Habe schon viel Allergie oder Intoleranz/Unverträglichkeits-test gemacht, was alles keine Angst machte. Der H2-Test ist zum Pusten=Laktose/Fruchtose/Sorbit/Glukose/Histamin und 2-3 Weitere Stoffe. Der Gluten-Test; ist eine Blutabnahme meist.

Also mach Dir keine Sorgen, falls man bei Dir was findet kannst Du auch Ernährungsberatung erhalten, wenn es Nahrungsmittel betrifft. Auch Ernährung kann man anpassen, auch wenn es schwer zu Anfang für viele Ist.

Der Allergietest tut überhaupt nicht weh, die Haut wird dabei nicht durchstochen nur ganz oberflächlich angeritzt, das spürt man so gut wie gar nicht. Das einzige das bei einem Allergietest manchmal noch zusätzlich gemacht wird ist eine Blutabnahme.

Ich habe noch nie von einem Allergietest mit Spritzen gehört.

Ich gehe davon aus, dass du einen Pricktest meinst?

Da werden dir verdünnte Tropfen von Allergenen auf die Haut der Unterarme bzw. Rücken gegeben und die Haut darunter leicht mit einer Lanzette angeritzt. Das dürfte nicht weh tun, es ist eher ein leichted Kratzen.

Dann heißt es 20 Minuten warten. Unangenehm wird es nur, wenn deine Haut auf ein Allergen reagiert. Wichtig ist, dass du dann nicht kratzt oder juckst.

Wenn sich der Arzt die Stellen angeschaut hat, wird er dir etwas Juckreizstillendes geben.

Die Anzahl der zu testenden Allergene legt der Arzt im Vorgespräch fest.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung