Weiss jemand was das für ein ausschlag sein kann?

8 Antworten

Also komplett ohne Info, wird dir nichtmal ein Arzt sagen können, was und on das überhaupt ein Ausschlag ist.

Wie lange, jucken, wo? Sah das von Anfang an so offen aus, oder hast du das aufgekratzt? Hat sich die Stelle vergrößert, verkleinert, ist schlimmer oder besser geworden, Schmerzen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
sherin112
Fragesteller

Juckt nicht, ja ist etwas augekratzt, und nein ist gleich geblieben

Das Ferndiagnose-Feature ist im Moment nicht verfügbar!

Da wir nicht wissen, wo du dich herum getrieben hast, kann das auch mit Ferndiagnose-Feature nicht gehen.

Jedenfalls scheint es eine eher heftige entzündliche Reaktion auf punktuelle Berührungen an diesen Stellen zu sein. Trag mal fetthaltige, desinfizierende Salbe auf (Merfen o. ä.) und deck die Stelle mit eine Gaze (nicht klebend!) komplett ab. Salbe kriegst du in der Apotheke, sonntags in der Notfallapotheke in der Stadt, meistens in der Nähe des Bahnhofs oder im nächsten Krankenhaus. Ich würde Bahnhof vorziehen.
Dann alle 6 Stunden Salbe und Gazeauflage wechseln. Wenn es nach drei Tagen nicht wesentlich besser ist, gehe zum Hausarzt. Wenn die Pusteln früher zu sabbern beginnen, es könnte relativ klare Flüssigkeit aus den Bläschen austreten, kannst du dir eine Infektion holen, weil sie dann offen sind. Dann gehst du früher zum Hausarzt.

Floh-oder Milbenbisse denke ich. Desinfizieren mit Octenisept und dann gibt es von Multilind eine Creme mit Silber, damit es sich nicht weiter entzündet. Gegen die Tierchen sprühst Dein Bett am besten mit Milbopax ein. Wir nehmen das seit Jahren gegen die Hausstaubmilben her, weil unser Jüngster da eine Allergie hat dagegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja: Dein Arzt weiß es und hat auch die dazu passende Behandlung.

Ja, ein Arzt sollte das wissen?

Wo ist der Ausschlag?