Ideen für leichtes Gericht das weich ist und ohne Milch oder Milchprodukte? (Zahn raus)

7 Antworten

Suppen - zb klare Brühe, Tomatensuppe, Kürbissuppe, Brokkolisuppe etc. - kann man auch alles ohne Sahne/Milch machen!

Kartoffel-Möhren-Stampf, Selleriestampf, u.ä.

Obstbrei aus Bananen, Äpfeln, Beeren, etc.

Smoothies

Porridge

Polenta

Rührei/Omelette

Mahlzeit!

Da fällt mir nur Suppe oder Eintopf ein . Die zwei Tage bekommst du sicher gut rum. Du kannst auch Wassereis essen - aber vorsichtig sein,damit nichts in die Wunde kommt. Gute Besserung

Du kannst dir auch ganz easy pancakes machen:

ca 2 Eier ca 2 (ziemlich) reife Bananen

Einfach zsm verquirlen und mit etwas Oliveböl in der Pfanne kurz anbraten von jeder Seite.

Ich würd die Dinger relativ klein halten, das sieht ganz gut aus ;)

Wenn es etwas süßer sein soll, kannst du zB mit Agavendicksaft süßen. Erdbeeren und Heidelbeeren lassen sich überigens auch super dazu essen!!! :) Ich hab gehört, dass man in den "Teig" auch puren Kakao reintun kann, vll schmeckt das ja auch ;) Lass sie nur etwas abkühlen. Guten Appetit!

Da gibt es einiges. Verschiedene Suppen und Brühen, Weißbrot, weiches Obst.

gebackene/gekochte kartoffeln + salat. milch/produkte sollst du aber nicht mehr einnehmen, sie begünstigen u. a. brust-, unterleibs-, prostatakrebs und die osteoporose. es gibt genug zu essen auch ohne sie.