GrünCef 1g und Milch? Antibiothika

5 Antworten

Schön das hier immer so viele inkompetente Antworten kommen... "Grüncef" enthält den Wirkstoff Cefadroxil, dieser reagiert nicht mit dem in der Milch enthaltenen Calcium (das machen nur Tetracyclin AB), du kannst so viel Milch trinken wie du lustig bist. Um übrigen wirkt Cefadroxil eigentlich fast nur gegen Staphylokokken, solltest du also keine Wundinfektion haben, oder eine Infektion bei der Staph.aureus nachgewiesen wurde ist das AB falsch.

Mindestens 1 Std. Abstand solltest du einhalten, damit die Wirkung von Antibiotika nicht durch die Milch beeinträchtigt wird.. Eigentlich ist da aber gemeint, dass man das Med. nicht mit Milch einnehmen soll.

Hi CullenVFreak,um alle Unklarheiten restlos zu beseitigen,,würde ich zwischen des Milchgenusses und der einnahme des Antibiotikums 1-2 Stundeh Abstand einhalten.Durch die Ausflockung der Milch im Magen kann die AB-Wirkung beeinträchtigt sein.LG Sto

Bullshit

Du solltest aufmerksam die Gebrauchsinformation ( Beipackzettel ) lesen : Wenn Du das Antibiotikum nicht mit Milch einnehmen darfst, ist das dort vermerkt !!

Ein "Pan cake" ist kein Milchprodukt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Milcherzeugnis

Das war ne backmischung wo man Milch rein machen musste :-)