Ich will Joggen gehen ,traue mich aber nicht?

8 Antworten

Bei mir war es genauso... Ich habe immer 3-4 mal pro Woche Fußball gespielt, und dann die Ernährung umgestellt ( kein Nutella, keine Süßigkeiten) versuch das mal zwei Wochen und entscheide selbst, ob das was gebracht hat.

also ich find es toll, wenn du dich selbst dazu entschieden hast, joggen zu gehen. mir geht es im moment genauso. du solltest wirklich keinen grund haben dich vor anderen zu schämen. ganz im gegenteil kannst du stolz auf dich sein, dass du sport machen willst. am anfang schauen dich vielleicht noch leute etwas unerwartet an, aber versuch es einfach zu ignorieren und schau nach vorne. immerhin ist es ja dein ding und nicht ihres...viel glück ;)

Jeder muskulöse "Fitness-Mensch" hat mal bei NULL angefangen. Immer daran denken, das motiviert

Blödsinn! Du mußt keine Kriterien erfüllen. Es ist oft gut, aus der Masse herauszustechen, statt seine Zeit damit zu verschwenden, sich krampfhaft anzupassen an Kriterien, die man nicht selbst aufgestellt hat.

Du kannst es niemals allen recht machen! Denke das bloß nicht! Daran kann man kaputt gehen.

Steh immer zu dem, was Du tust.

Zum Laufen: Tu es einfach. Laufe so langsam, wie Du kannst, ohne zu gehen oder stehen zu bleiben. Besser lange laufen, als schnell.

Zum Abnehmen: Zu 75% ist deine Ernährung ausschlaggebend. Informiere Dich darüber und achte dementsprechend auf deine Ernährung. Mache keine Diät! Die helfen nie langfristig.

Shiranam  12.06.2016, 20:11

P.S. Wenn Du nicht mehr laufen kannst, gehe langsam weiter, bis sich dein Puls beruhigt hat. Dann laufe wieder. Versuche erst ca 30 min. insgesamt. Wenn das ohne zu gehen klappt, erweitere auf 45 min.

Ist doch gut wenn du Sport machst. Da brauchst du dich nicht schämen. Und wenn es so ein Problem für dich ist, geh in ein Wald oder so, wo dich niemand sieht 😂 oder ins Fitness aufs Laufband