Muskelkater im Rücken vom Joggen?

5 Antworten

Das passiert schon mal, wenn man die Arme beim Laufen zu aktiv mitnimmt. So wie man es eigentlich beim Nordicwalking richtigerweise machen sollte. Falsch hast du nichts gemacht, hast nur deinen Rücken zusätzlich ordentlich mitbeansprucht. Halt demnächst die Arme ruhiger am Körper, dann geht es besser.

eg dich in die warme Badewanne, am besten noch mit einem "Muskel- und Gelenkbad" Badezusatz. 20min. Herrlich sag ich nur, das Problem ist nur das wieder aus der Wanne steigen. Dann ab Bett und schön zudecken. Mir hilfts!

jeden tag ein glas kirschsaft trinken, also ich weis das es sich komisch anhört, nur das kam letztens bei galileo oder so einer wissensschow .. müsste man mal selbst probieren, aber ich könnt mir vorstellen das dass hilft...

Nichts. Dein Körper ist das nur nicht gewohnt. Einfach wieter machen dann hörts auf.

Vielleicht einfach was gezerrt oder falsch im bett geschlafen