Nach Kraftraining des Rückens (Kreuzheben etc. ) wird mein Rücken beim sitzen taub.

6 Antworten

Hallo Roussis,

die Frage ist, ist es überhaupt ein Muskelkater, oder sind es Schmerzen, die du als Muskelkater interpretierst.?

Wenn du in diesem Bereich ein Taubheitsgefühl hast, dann solltest du wirklich schleunigst zum Orthopäden gehen. Es ist jedenfalls nicht normal.

Ich denke, es ist kein Muskelkater, auch wenn es sich für dich so anfühlt. Man könnte eher sagen, dass du dieses Taubheitsgefühl hast, wenn der Rücken schmerzt. Ein klares Zeichen, dass etwas latent nicht in Ordnung ist. Wenn sich keine Schmerzen zeigen, hast du auch kein Taubheitsgefühl.

Lass es bitte abklären., ehe ein größerer Schaden entsteht.

LG :)

Roussis
Fragesteller

Ja das habe ich mich auch schon gefragt als ich mich im Netz informiert habe. Bin mir da langsam unsicher ob es wirklich Muskelkater ist weil es sich nicht ganz wie sonst beim Muskelkater anfühlt.

Steinbock123  22.12.2011, 18:10
@Roussis

Kommt mir auch nicht so vor, als wäre es ein Muskelkater. Das Taubheitsgefühl macht mich stutzig. Ich hoffe, du übergehst es nicht, und gehst zum Orthopäden

Alles Gute!.

Zur Info ! In deinem Fall kann ich nur Vermuten, das der Abtransport der Milchsäure einiges Blokiert.Falls du auch noch Eiweißshakes nimmst. ( In vielen sind auch Anabolika drinn )auch wenn es nicht drauf steht. Und schau ob es viel Tierisches Eiweiß ist. (Ungesund ) so ist noch mehr Scheiß in deinem Körper unterwegs, der diene Adern und Lymphe blockiert. Zu viel Muskelaufbau kann auch Nerfenbahnen Blokieren, besonders bei Muskelkater ,der den Muskel Versteifen läst. Genau das passiert auch. wenn man lange was festhält und einem dabei die Finger einschlafen. Das selbe Prinzip.

Roussis
Fragesteller

Ja ich nehme auch Shakes. Ob pflanzlich oder tierisch weiss ich nicht... Beziehe das Protein bei meinem American Football Verein. Anabolika ist sicher keins drin, da wir Urinproben abgeben müssen.

tinimini  22.12.2011, 09:28
@Roussis

Las dir mal dei Packung zeigen ,Steht hinten drauf ob tierische Eiweiße drinn sind ! Versuch es mit Wärme auf deinem Rücken ,wenn er taub ist oder mal mit einer Schröpfkuhr. ( Heilpraktiker)

tinimini  22.12.2011, 09:32
@tinimini

Las auch deine Bandscheiben kontrolieren. Kann auch ein Grund sein. Überbelastung !

Sofort zum Arzt.Kein Scherz,nicht verschleppen,kein Training und sofort hin da......

Unbedingt zum Orthopäden gehen !

Danke für die schnellen Antworten. Habe gedacht vielleicht gibts ne einfache Erklärung dafür... Werde mich mal mit dem Sportarzt in Verbindung setzen...

Ja, 200kg ist mein normales Trainingsgewicht (80-90% des Maximalgewichts)