Rückenschmerzen durch Wachstumsschub?

4 Antworten

Ich habe dasselbe Problem. Mein Arzt meinte damals, es würde durch meine Sportart verursacht werden und ich solle mit der Sportart aufhören zumindest mal bis ich aus dem Wachstum heraus bin. Ob es tatsächlich wachstumsbedingt ist, kann er nicht sagen. Kann auch eine Vererbung sein, da bei uns in der Familie Rückenprobleme ein großes Thema ist. Frage doch auch mal einen Arzt, dort kann man dir bestimmt weiterhelfen

Dann werd ich mich wohl demnächst mal zum Arzt plagen :D Kann daran liegen, dass ich nie viel joggen war und an dem Tag nach Monaten mal wieder... Und dann gleicht bei Dehnübungen abgehen... Ich lass das dann mal lieber xD Danke ^^

Ja man sollte vielleicht nicht direkt übertreiben, sondern das Ganze langsam angehen :D...

@LostHope4

Normalerweise bin ich eben sehr dehnbar... Hat offensichtlich nachgelassen xD

Das  Wachstum kann schmerzen verursachen,

So lange du auf einen Arzttermin wartest solltest du folgendes Machen.

Brennesseltee hilft um den Druck vom Rücken zu nehmen, Scharfgabe und Zinnkraut kannst du auch zu gleichen Teilen mit dem Brennesseltee mischen .Die Teemischung solltest du als Dauergetränk nehmen und mindestens 3 Tassen Brennesselmishtee  jeden Tag  trinkst Es reicht wenn du ein Zinnkrautsitzbad nimmst , . Das Zinnkrautsitzbas wirkt sofort auf die Knochen, kannst es 3 mal wiederholen, 50 g Zinnkraut in einen Eimer KALTES Wasser und 24 Std ziehen lassen, dann ins Badewasser gießen, vorher absieben, 20 Min warm Baden und dann noch im Bademantel unabgetrocknet 1 Std, nachschwitzen.

Danke für die Tipps! Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren. Hoffe dass es hilft :) LG

Ja du solltest zum Arzt. Schaden kanns nicht und es bringt dich vielleicht weiter

nee du trainierst den Rücken zu wenig :D

Ich würd ja schwimmen gehen, aber 4 mal die Woche Nachmittagsunterricht und Hobbys... Da find ich keine Zeit dafür, zumal ich am Wochenende auch mal was mit Freunden machen oder runterkommen will.

ja dann musst du damit eben leben, so ne übung dauert 5 minuten, das würde schon reichen