Bringt mir 20min laufen etwas?

5 Antworten

Hallo! Auch 20 Minuten sind gesund, machen Kondition und bauen Fett ab, jeweilst über 150 kcal.

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät.

Langsam im aeroben, gesunden Bereich reicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Bewegung ist grundsätzlich immer gut - erst recht, wenn sie an der frischen Luft stattfindet.

Was das Laufen angeht, muss man aber sagen, dass es erst ab ca. 20 min effektiv wird, weil dann die Fettverbrennung beginnt. Wenn du also jetzt mit 20 min angefangen hast und das durchläufst, kannst du ja mal versuchen, dich zu steigern. 25 min - in 2 oder 3 Wochen dann 30 min usw. - wichtig ist aber, dass man sich anfangs nicht überfordert. Dazu kann man auch mal Gehpausen einlegen - das ist nicht verpönt und hilft, die Ausdauer zu steigern.

Das mit der Fettverbrennung ist ein doppelter Mythos, Quatsch aus Beautyzeitschriften, der nicht totzukriegen ist -.-

Nein, die Fettverbrennung beginnt nicht erst ab 30 Minuten. Und selbst wenn es so wäre, hätte das keine Relevanz hinsichtlich unseres Körpergewichts.

Bewegung ist immer gesund. Ob der Sport beim Abnehmen hilft, hängt teilweise von deinen Essgewohnheiten ab.

ist doch besser als nichts, Du kannst es langsam steigern, Fettverbrennung fängt ab 30 bzw. 40 Min. erst an.

Stimmt nicht. Bitte recherchieren!

20 Minuten ist besser als nichts, aber du solltest langsam bis zu einer Stunde steigern um gute Erfolge zu haben.