Ich wiege 59 Kilo und würde gerne auf 54 Kilo herunter, was muss ich dafür tun?

8 Antworten

5kg Fett entsprechen 35.000 kcal. 5kg Muskeln entsprechen ca. 20.000 kcal.

Das musst du eigentlich nur einsparen. Also weniger zu dir nehmen, als zu verbrauchst.

Wenn du die Muskeln behalten willst (verbrauchen ja auch ohne Sport Energie, sofern vorhanden... und sieht besser aus), solltest du trotzdem auf ausreichende Eiweißzufuhr und regelmäßigen Sport (möglichst mit allen Muskelgruppen) achten. Der Körper baut Muskeln gerne ab, wenn sie nicht gebraucht werden (weil Energiefresser)... und Fett nur sehr ungern, wenns keine Alternative gibt (Notreserve, die Evolution kann nicht wissen dass du nie Hunger leiden wirst!).

Einfach gesagt: Mehr Kalorien verbrennen als du aufnimmst.

Ich finde, man muss dafür nicht mal großartig Kalorien zählen. Versuch einfach, dich viel zu bewegen. Klar, Sport, aber auch im Alltag: Nimm einfach die Treppe anstatt den Aufzug, fahr viel mit dem Fahrrad oder lauf zu deinem Ziel.

Ernähre dich möglichst gesund, abwechslungsreich und gönn dir (ab und zu) auch mal was. Sonst wird das nichts.

weniger kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst.

Gesunde ernährund also süsses zeug weg lassen und sport

2 - 3 Monate ist zu schnell
bewege sicb genug uns achte auf deine Ernährung