Abnehmen durch Hungern (Erfahrung,10kilo)

10 Antworten

wenn du keine antworten haben willst,fang doch einfach an . deine freundin ist doch das beste vorbild ,die kannst du dann fragen,wenn es dir mal nicht so gut geht. ich würde dir davon abraten ,10kg sind ne menge butterpäckchen und für ein kg fett mußt du 7000 kcal einsparen .beim normalen abnehmen sollte man in der woche nur 500 g abnehmen ,um nicht zum jojoefekt zu kommen.kannst ja selber ausrechen wie lang du dann benötigen würdest.dann wäre es aber auch sicher,daß du dein erreichtes gewicht erhälst ,und auch deine haut sich zusammenzieht und anschließend nicht am bauch und oberarmen rumhängt(winkeärmchen).zusätzlich hast du dich an eine neue art der ernährung so gewöhnt,daß du sie auch in zukunft beibehalten kannst,--und DAS ist das eigentliche können. abnehmen kann jeder ,aber das gewicht auch auf lebzeit halten --darin besteht die kunst und du mußt zugeben , daß es echt schei**e ist ,ein leben lang hungern zu müssen ,um sein gewicht halten zu könen,da ist die zunahme schon vorprogrammiert.

..und die schlechte Laune auch!

Es ist trotzdem das schlechteste was du tun kannst, um Gewicht zu verlieren, denn der Stoffwechsel fährt fast auf Null runter, die Darmfunktion geht zurück, d.h. du wirst auch nicht mehr richtig sch.. können, die Speicheproduktion, die die Nahrung im Mundraum schon einweicht und zerkleinert, lässt nach, dadurch bilden sich Bakterien und Zahnstein und es kommt auch zu Parodontose=Zahnausfall usw...ausserdem fehlen dir Nährstoffe, die Haut wird fahl und trocken, dein Immunsysthem wird anfällig--du wirst leichter krank. Zudem wird dein Gehirn nicht mit Nährstoffen und nicht mit Glucose versorgt..das heisst man wird dusselig, gereizt, angekratzt, genervt , unentspannt und vergesslich...viel Spass also beim Hungern!

Ich habe in 3 Wochen 10 Kilo abgenommen indem ich viel Sport getrieben habe bei nur einer Mahlzeit am Tag die offenbar zu wenig Kalorien enthielt. Ich hatte das nicht geplant. Durch Hungern abnehmen geht definitiv. Hungern und Sport geht noch schneller. da wird auch fett verbrannt und keine Muskelmasse......

Ich weiß du willst es nicht hören, aber bitte bitte bitte Mädel, mach dich doch nicht so kaputt. Also mal abgesehen vom Jojo-Effekt (der ist da sowieso mehr als vorprogrammiert), leidet dein kompletter Körper unter Nährstoffentzug!! Denn mit Hungern nimmst du ihm ja nicht nur die "Dickmacher" (die übrigens in angemessenen Mengen auch höchst wichtig sind), sondern auch alle anderen wichtigen Nährstoffe, sprich Vitamine, Ballaststoffe, bestimmte Säuren und Basen, Zucker usw, worunter Leistungsfähigkeit, sowohl körperlich als auch geistig, leidet......Du begibst dich mit solchen Aktionen zudem echt in die Gefahr, Langzeitschäden zu bekommen, darunter können Essstörungen, Diabetes, Haar- und Zahnverlust, Organschäden und vieles vieles mehr sein. Außerdem leidet dein Immunsystem, du könntest also schneller krank werden.
Jetzt also die Frage......sind dir diese Risiken die Bikinifigur wert? Ist deine Entscheidung, aber du solltest das definitiv alles bedenken.
Und nötig ists normalerweise auch net, ich spreche aus Erfahrung, hatte nach meinem Auslandsjahr 15 kg zu viel, und hab die in weniger als einem Jahr komplett verloren, einfach mit viel zu Fuß gehen und Fahrrad fahren statt Auto und Bus, und ne weile weniger naschen und dafür häufiger mal einen salat essen (und nicht nur drei Blättchen, sondern einfach nen dicken Salat mit Käse oder magerem Fleisch drin statt nem warmen Mittag/Abendessen).

Also wie gesagt deine Entscheidung, aber bitte denke in Ruhe darüber nach!!

Hallo (:

Also ich habe es geschafft, zehn Kilo in einer Woche zu verlieren. Mit einem Joghurt, Salzstangen, Zwieback oder gegebenenfalls einer Suppe am Tag. Aber manchmal habe ich auch gar nichts gegessen. Ich habe es schon des öfteren geschafft, unbeabsichtigt so um die zehn Kilo innerhalb einer Woche, einmal sogar auch fünf Kilo innerhalb von drei Tagen abzunehmen. Wenn ich nichts esse, nehme ich sehr schnell ab. Und wenn ich danach viel esse, nehme ich nur sehr langsam wieder zu. Die zehn Kilo die ich ab und an durch verschiedene Gründe immer wieder mal verliere nehme ich innerhalb von einem halben Jahr wieder zu. Und ich kann so viel essen wie ich will. Obwohl ich diverse Tabletten nehme, die eigentlich eine Gewichtszunahme herbeiführen sollten.

Hungern ist sehr ungesund. Außerdem ist das Risiko sehr hoch, dass man in eine Esstörung oder eine Magersucht fällt sehr groß. Ich selbst stecke mitten in einer Esstörung und einem Schlankheitswahn und das ist echt kein Spaß. Also fang am besten gar nicht erst mit dem Hungern an. Das berauschende Gefühl, Kilos zu verlieren, löst besondere Glücksgefühle aus. Das kann süchtig machen. Und wenn man das auf eine ungesunde Art und Weise tut, ohne Essen, ist das gar nicht gut und man landet schneller in einer Magersucht als man gucken kann.

Liebe Grüße.

10 Kilo in einer Woche schaffst du nur abzunemen, wenn dein Ausgangsgewicht über 200 Kilo ist...

Ansonsten ist es unmöglich, auch wenn du absolut nichts ißt und den ganzen Tag Sport machst.

@verreisterNutzer

Natürlich ist das möglich. Ich habe es am eigenen Leib erfahren.

@mrscreativity

...wie gesagt, bei einem Ausgangsgewicht von 200 Kg.