Ich suche ein gutes Pflegeprodukt für eher schwierige Männerhaut. Kann da jemand etwas empfehlen?

5 Antworten

Unreinheiten (Mitesser und Pickel) sind ein typisches Resultat von fettiger Haut, nicht von trockener. Wenn du trockene Haut hast, nimmst du wahrscheinlich zu scharfe Reinigungsprodukte.

Von Naturkosmetik kann ich nur abraten, die enthält zu viele hautschädliche Inhaltsstoffe wie schlechten Alkohol und irritierende Duftstoffe. Ich lasse sowas nicht an meine Haut und empfehle es auch nicht.

Zur Hautpflege sollte man nur ganz milde Produkte ohne Alkohol und ohne Duftstoffe verwenden. Dabei brauchst du keine "Pflegeserien" zu benutzen - sehr häufig sind die nur gleich parfümiert. Wenn alle deine Produkte unparfümiert sind, kannst du ruhig verschiedene Hersteller kombinieren.

Du brauchst 4 Produkte: Ein mildes Waschgel, ein gutes chemisches Peeling mit BHA (das ist bei Unreinheiten besser als AHA), eine Lichtschutzcreme mit mindestens LSF 30 für tagsüber, und für eher trockene Hautpartien abends noch eine leichte Feuchtigkeitscreme.

Meine Vorschläge (alle sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet):

Waschgel: https://www.hautschutzengel.de/babydream-extra-sensitives-waschgel-shampoo-inhaltsstoffe/produkt/18298.html Du bekommst es im Regal mit der Babypflege bei Rossmann.

BHA: https://www.paulaschoice.de/de/skin-perfecting-bha-gel-exfoliant-m2040.html?dwva...

Lichtschutz: https://www.rossmann.de/produkte/sunozon-med/sonnenschutz-gel/4305615508375.html

Feuchtigkeitspflege: https://www.penaten.de/produkte/penaten-ultra-sensitiv-pflegelotion oder auch https://www.penaten.de/produkte/penaten-ultra-sensitiv-pflegecreme-gesicht-koerp...

Wenn du Produkte speziell für Männer suchst und etwas mehr Geld ausgeben willst, kann ich diese Firma sehr empfehlen: https://www.paulaschoice.de/de/pc4men-produkte

Hallo!

Feuchtigkeit ist die Basis gesund aussehender Haut. Faktoren wie Stress und externe Einflüsse können die Haut jedoch austrocknen und ihre Hautschutzbarriere beeinträchtigen. Die Haut wird rau und verliert ihr gesundes Aussehen.

Die besondere Feuchtigkeitspflege mit dem innovativen Hyaluron-Gel-Komplex speichert intensive Feuchtigkeit in der Haut und versorgt die Hautzellen 24h lang kontinuierlich mit Feuchtigkeit. So bleibt die Haut glatt, spürbar geschmeidig und erfrischt. Gleichzeitig wird die Hautbarriere geschützt.

Hierfür ist unser Neutrogena® Hydro Boost Aqua Gel die perfekte Feuchtigkeitspflege.

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Sophie vom Neutrogena® Team.

Du holst dir mal eine Feuchtigkeitscreme aus der Apotheke die frei von Parfümen ist und die für empfindliche Haut ist - ganz wichtig!!! Die muss für empfindliche Haut sein!

Dann kannst du dir dort auch gleich Heilerde kaufen (das kriegst du auch im DM) und machst dir 1-2 mal die Woche eine Gesichtsmaske mit Heilerde.

Heilerde ein wenig mit Wasser vermengen und die Paste aufs Gesicht auftragen, warten bis die trocken ist (ca 10-15min) abwaschen und Feuchtigkeitscreme benutzen.

Für den Tagtäglichen Gebrauch zur Reinigung kannst du dir ein Waschgel holen auch aus der Apotheke für empfindliche Haut auch bitte ohne Parfüme usw.

Für eine richtige Pflege reicht ein Produkt alleine nicht. Du brauchst einen Gesichtsreiniger für jeden Tag, ich benutze Neutrogena Visibly, da man den auch als Gesichtsmaske benutzen kann und die Poren dann sauber sind. Für Porenreinigung ist der Porensauger sehr gut. Für abgestorbene Hautzellen, empfehle ich ein Gesichtspeeling, das kannst du auch selber machen. Rosenwasser von Rosense, reinigt und erfrischt das Gesicht, einfach mit einem Wattepad reinigen. Aloe Vera Gel verleiht der Haut Feuchtigkeit und zieht schnell ein. Alle aufgezählten Produkte bekommst du bei Amazon, das Rosenwasser von Rosense und Neutrogena Visibly bekommst du bei dm. Aber die grösste Veränderung bekommst du mit einer ausgewogenen und gesunden Ernährung, Weizenmehl, Fett sowie Zucker, sind Gift für die Haut und natürlich auch die ganzen unnatürlichen Stoffe in Fertigprodukten. Als ich meine Ernährung umgestellt habe, war mein Gesicht noch nie so sauber, frisch und rein, wie 2 Monate nach Ernährungsumstellung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.