Ich reiße mir immer die Nagelhaut auf?

3 Antworten

Benutz eine gute Handcreme, damit die Haut auf im Nagelbett nicht austrocknet und so geschmeidig bleibt. Dann ist es sehr viel schwieriger, sich dort zu verletzen.

MyNameIsMike
Fragesteller

Danke! Hilfst es auch ein Pflaster ständig zu tragen, oder ist das nicht empfehlenswert?

Schuhu  01.07.2018, 13:41
@MyNameIsMike

Das Kannst du auch machen, ist aber lästig. Nach jedem Händewaschen musst du neu pflastern, sonst weichen die feuchten Pflaster die darunterliegende Haut auf. Und es sieht irgendwie "verletzt" aus.

MyNameIsMike
Fragesteller

Okey, dann werd ich es einfach einschmieren. Ist glaub ich sogar besser. Viele Grüße, Mike

Kaufe dir einen Nagelknipser. Immer, wenn Haut absteht, reiße sie nicht ab, sondern knipse sie mit dem Nagelknipser ab. So entstehen auch nicht solche Krusten, weil die Wunden viel kleiner sind.

Niemals die Haut abreissen,immer nur abschneiden und eincremen! Und wenns juckt einfach mal Beherrschen!