Wunde in der Nase, trockene Nase, Kruste. Was hilft dagegen?

7 Antworten

Das kenne ich ! Ich habe auch überlegt, was ich machen kann, da ich das Gefühl nicht haben konnte und jedes Mal wieder die Kruste weggemacht habe. Ich habe mir mit einem Q-Tip zwei- oder dreimal am Tag (vorzugsweise abends, weil man dann nicht mehr Nase putzt etc) Penatencreme daraufgemacht. Hat nach einigen Tagen geholfen. Also erst die Kruste ab und dann direkt auf die Wunde etwas Penatencreme ! :-)

ich mach nivea drauf. das weicht die kruste auf und löst sie. gleichzeitig wird die haut gepflegt. penaten ist nicht so feucht - versuch es lieber mit nivea.

Vielleicht würde es helfen, die Kruste erst etwas aufzuweichen. Dann entfernen und das Blut mit einem Tempo auftupfen. Dann kann sich nicht direkt wieder eine Kruste bilden. Es gibt in der Apotheke Nasensalbe, z.B. von Bepanthen. Das dann hin und wieder drauf geben. Müsste eigentlich funktionieren.

Die Nase mit Salzwasser spülen. Es gibt in der Apotheke so einen kleinen Plastikapparat und Emser Salz. Damit klappt es ganz gut. Außerdem mache ich mir jeden Morgen etwas Nasensalbe in die Nase. Gibt es von Bepanthen in der Apotheke, hin und wieder auch als Sonderangebot bei Aldi, genauso wie das Salz und den Apparat. Das alles von Aldi ist sehr viel billiger, gibt es aber nicht regelmäßig. Gleich Vorrat kaufen. Ich habe seitdem keine Probleme mehr mit meiner Nase und wenn ich vor allem in Winter, regelmäßig mit Salz spüle, auch keinen Schnupfen mehr.

ich empfehle zum abheilen und Krusten die Creme: DIPROGENTA

20 g kosten etwa 20 Euro nur in der Apotheke erhältlich.