Ich nehme langsam zu, aber viel zu schnell wieder ab, was tun?

3 Antworten

Bedenke, dass du ca. 7000 kcal einsparen musst um 1 Kilo Fett abzunehmen.

Wenn du krankheitsbedingt in 3 Tagen 3 Kilo abgenommen hast, hast du Wasser verloren und im "schlimmsten" Fall etwas an Muskeln abgebaut.

Fängst du wieder an normal zu essen wenn es dir wieder besser geht, nimmst du das Gewicht wieder zu, entweder durch die wieder normale Nahrungszufuhr oder der Wasserzufuhr.

Willst du dein Gewicht also halten, mach dir keine Sorgen, die 3 Kilo sind wahrscheinlich nach der Krankheit wieder drauf.

Solltest du jedoch abnehmen wollen, würde ich dir raten, deine Ernährung langfristig umzustellen und parallel Sport zu treiben.

Liebe Grüße :)

halfcastboy187
Fragesteller

Ok vielen Dank, da bin ich erstmal beruhigt. & nein, hab eher vor noch zuzunehmen, aber wenn sich das alles wieder fängt, sobald ich mich auskuriert habe, passt das ja

Jessi1705  18.02.2017, 11:59
@halfcastboy187

Wenn du mittlerweile 8 Kilo mit gesunder (?) Ernährung zugenommen hast, wird das ja wohl wieder.

Sollte sich das Gewicht nicht wieder einpendeln, versuch auf gesunde Weise etwas mehr zu essen oder bau Muskeln auf :)

Das ist bei mir ganz genau so, willkommen im Club! :) Bin deshalb auch ziemlich dünn. Wie groß und schwer bist du denn? Das liegt wohl daran, dass wir einfach einen schnellen Stoffwechsel haben. Aber sieh's positiv! Ist es nicht besser so, wie es ist, anstatt rum zu schwabbeln wie manch andere? :)

halfcastboy187
Fragesteller

Bin 1,80m groß und wiege jetzt 64kg. Klar kann man das positiv sehen, aber hatte eigentlich vor zuzunehmen und das macht das grade eher schwieriger.

derDennis97  18.02.2017, 11:55
@halfcastboy187

Bin 1m85 und locker 10kg leichter. Bin echt ziemlich dünn. 64kg sind bei deiner Größe doch voll okay :)

Naja, musst halt echt viel essen, wenn du das kannst, oder wenn du nicht so faul bist wie ich, dann Muskeln aufbauen.

Baue viel Rohkost (Gemüse, Obst, Nüsse, native Öle) in Deine Ernährung mit ein, das hilft zum richtigen Gewicht.