Ich kann mich an meine Geburt erinnern! Wie kommt das?

24 Antworten

ich weiß nicht, wie das Phänomen heißt, aber ich finde so etwas toll. Hast Du andere Erinnerungen auch noch daran, als Du gerade zur Welt kamst?

Schlumpi79
Fragesteller

Leider nicht!

GtPlastik  11.09.2009, 16:08
@Schlumpi79

ich glaube jeder versteht es so wie du es sagst! du kannst dich nicht an deine Geburt errinern! sondern das was du gesehen hast! aber das wiederrum ist das merkwürdige dass ein Baby doch anscheinend verschwommen sieht oder nichts wenn es auf die Welt kommt! darum glaben dir viele nicht! verstehst du?

Hallo. :) Woher dass kommt weiß ich selber nicht,aber mir ist dass selbe auch schon mal passiert. Also ich wurde 1998 geboren und kann mich daran erinnern dass ich kurz nach der Geburt von einer Hebamme in eine Art rote Wanne gesetzt wurde und gewaschen wurde.Und dass komische ist ich kann mich nur daran erinnern bei meiner Geburt,mehr nicht.

Beim Suchen die Frage gefunden... - Gibt Menschen, die haben einen sehr guten Zugang zu ihrem Unbewussten zu bestimmten Zeiten ihres Lebens. Man kann diese Gabe ja pflegen und unter Umständen noch weiter kommen: macht aber nur Sinn, wenn man mehr Wissen vom Leben benötigt, an das man heran will.

Mann seid ihr alle toll....es war eine höflich gestellte Frage, und nur weil ihr euch nicht vorstellen könnt, dass sie ernstgemeint ist, werdet ihr unhöflich? Was habt ihr dann in diesem Medium hier zu suchen?

Schlumpi: wieviel zu früh bist du geboren worden? Frag mal deine Mutter. Bei Frühgeburten tritt dieses Phänomen gehäuft auf.

Schlumpi79
Fragesteller

Ich wurde nicht zu früh geboren, sondern "planmäßig"!

Schlumpi79
Fragesteller
@Schlumpi79

Nämlich um 12:00 mittags! Also war ich keine Früh-, sondern eine "Mittagsgeburt"! Hahahaha....:-)

Schlumpi79
Fragesteller
@Schlumpi79

Nämlich um 12:00 mittags! Also war ich keine Früh-, sondern eine "Mittagsgeburt"! Hahahaha....:-)

phänomen ist vielleicht ein zu übertriebenes Wort! an manche dinge kann man sich errinern an manche nicht! jeder ist anders! wenn du dich wirklich daran erinnerst ok! aber das ist im gehirn! kein wunder sondern Gehirn! dass das sich noch daran erinnert... rede nur mit ärzten darüber! hier bekommst du nur doofe anmachen! ich weiss eigendlich gar nicht was sagen! Niemand kann beweisen dass du lügst! aber dich doof anmachen können se! auf jedenfall! das würede ich auch gerne! =) aber das geht nicht ich war blau und fast tot als ich zur Welt kam!