Ich habe so eine Kapsel Magnesium citrat in ein Glas reingegeben weil mir die Kapsel zu groß ist zum schlucken, ist das der fühlstoff was im Glas bleibt?

4 Antworten

Magnesium ist wasserlöslich und kann auch aufgelöst eingenommen werden.

Der Wirkstoff ist nicht umsonst in einer Kapsel.

Es ist gut möglich, dass du damit dafür sorgst, dass der Wirkstoff nicht wirkt.

Ja klar, es ist im Wasser das gleiche wie im Magen, erst die Aussenhülle, dann der Inhalt. Wenn das im Glas hängt hast du natürlich nicht alles aufgelöst und zu dir genommen.

Versuch mal die Kapsel zu öffnen und den Inhalt ins Wasser zu schütten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kingairmax
Fragesteller

Habe ich gemacht und das was man am Foto sieht bleibt übrig

Moewe4  14.10.2021, 08:45
@Kingairmax

Kein Problem, einfach nochmal Wasser drauf, gut umrühren und trinken.

Ich denke schon, denn die anderen Bestandteile lösen sich im Wasser Restlos auf wenn man richtig umgerührt hat.