Tablette mit Plastikhülle schlucken?

11 Antworten

Lass da bloss das "Plastik" dran!! Das ist eine sogenannte Kapsel, und das Plastik is da nicht zum Spaß rum. Das verhindert, dass sich die Kapsel schon zu früh auflöst und das Zink im Magen aufgelöst wird. Durch die Kapsel löst sich das erst im Darm auf!

Das ist kein Plastik und muss unbedingt mitgeschluckt werden. Das ist Zucker, die das Pulver einfach frisch hält. Die Kapseln haben durchaus ihren Sinn, denn nicht alle Pulver oder Kügelchen aus Kapseln sollen sofort in den Magen gelangen. Es dient zum Teil der späteren Ausschüttung der eigentlichen Medikamente um den Magen zu schonen.

Wenn du kannst, dann die Pille so wie ist ist mit Kapsel schlucken. Die Kapsel wird durch die Magensäure aufgelöst und dann ist der Wirkstoff freigesetzt und fängt an zu wirken.

Wenn du keine Tabletten schlucken kannst, weil du dann brechen musst, oder was auch immer, dann kannst du die Kapsel auch vorsichtig öffnen und den Inhalt mit einem gutem Glas Wasser runterspülen. Effektiver wäre aber die ganze Kapsel zu schlucken.

Also das ist so: Das Pulver ist in einer art Lebensmittelhülle, wie so ich sagen so etwas wie feste Gellatine. Du kannst das mit runterschlucken, die Hülle löst sich automatisch im Magen auf. Völlig ungefährlich ^^

Das gehört schon so die musst du mit der Hülle schlucken. Das dient dazu das die sich erst später in deinem Magen auflöst. Du kannst das Pulver natürlich auch rausholen da machst du nicht viel falsch. Wird wahrscheinlich die selbe Wirkung haben. Ich würd sie aber mit Hülle schlucken. Denn wenn die sich erst in deinem Magen auflösen soll wird das schon nen Grund haben.