Ich habe schlechte Zähne kann mir jemand helfen und Stichpunkte zu diesen Thema sagen?

7 Antworten

Ich muss auch zugeben ich hatte mal ne Zeit lang glaub das waren 2-3 Jahre keine Zähne geputzt was ich jetzt bereue... ich muss auch etwas öfter zum zahnarzt damit er meine zähne füllt etc.. naja der Zahnarzt sieht jeden Tag schlechte Zähne warum sollte er nur bei dir so dämlich gucken. Meiner mmeinung nach solltest du ein Termin mit einem Zahnarzt machen und deine Zähne untersuchen lassen. Alles weitere wird er dir schon sagen. Glaub so schlimm ist ein Zahnarzt gar nicht und denk dran nicht nur du hast schlechte zähne

FrauAntwort  12.05.2013, 00:27

Ja, so ist es :) Nur Mut!

TregZone
Fragesteller

Wenn man nach der bahndlung die zähne putzt tut das dann weh? ;( davor hab ich auch riesige angst nicht das alles umsonst war

FrauAntwort  12.05.2013, 02:19
@TregZone

Es ist garantiert nach der Behandlung alles super-empfindlcih. Kauf dir eine sehr weiche Zahnbürste, und dann ganz vorsichtig putzen. Eine antibakterielle Mundspülung ist vielleicht auch ganz hilfreich.

So also ich würde dir raten, dich vom Zahnarzt grundsanieren zu lassen!! Musst du sowieso und dann fängst du sofort mit richtiger Zahnpflege an!!! Dazu berät dich dein Zahnarzt!!

Es kann schon sein dass es dich was kosten wird, es gibt aber für alles eine günstige Kassenvariante!!!

Was es genau kostet kann dir hier niemand sagen, das ist von Zahnarzt zu Zahnarzt verschieden,bzw bei jedem patienten anders außerdem wissen wir nicht wie viele zähne füllungen brauchen und welche davon evtl raus müssen oder auch nur kronen brauchen!!

Dir kann nur ein Zahnarzt helfen!!

Mach dir keine Sorgen, wir beim Zahnarzt können gut mit sowas umgehen und sehen sowas öfter!!! Es gibt immer einen noch schlimmeren Fall

Du hast keine andere Wahl. Du musst zum Zahnartzt. Er ist der Einzige der dir helfen kann. Wenn du Zuhause sitzt und nichts machts bringt das nicht viel ! Wenn du Pech hast, brauchst du Implantate.

Aber jetz erst mal zu deinen anderen Zähnen : 3 mal täglich putzen. Auch mit Zahnseide für die Zwischenräume. Glaub mir, mach das wirklich. Jeder Zahn ist wertvoll und du hast den nur einmal. Mein Zahnartzt hat mir gesagt: Kein Zahn ist von der Form oder von der Farbe her perfekt ! Aber JEDER Zahn ist brauchbar !!!

Ich hab es auch schon mal bereut .Ich hatte mal perfekte Zähne.Doch dann habe ich 2 Wochen lang meine Zähne nicht geputzt. hinterher habe ich meine erste Füllung bekommen und an da habe ich meine Lektion gelernt.

Wie alt bist du? Füllungen werden grundsätzlich von der Krankenkasse bezahlt (außer du möchtest eine besondere Füllung).

Du brauchst dich nicht zu schämen: du bist nicht der einzige Mensch, der sich nichtzum Zahnarzt traut. Zahnärzte kennen das auch. Hast du irgendeinen Menschen, dem du dich anvertrauen kannst und der dir einen Zahnarzt empfehlen kann?
Ansonsten kannst du auch bei der Telefonseelsorge anrufen. Die helfen dir mit Sicherheit (anonym) weiter.

Vivi2010  12.05.2013, 00:28

Füllungen werden grundsätzlich von der Krankenkasse bezahlt

Das ist nicht ganz richtig. In D werden im Seitenzahnbereich nur Amalgamfüllungen von der KK bezahlt und Zementfüllungen, diese sind allerdings nur als eine Aufbaufüllung als Vorbereitung für eine Zahnkrone sinnvoll.
Kunsstofffüllungen im Frontzahnbereich (vom Eckzahn zum Eckzahn) werden von den KK bezahlt.

TregZone
Fragesteller

Ich bin 17 Jahre alt

FrauAntwort  12.05.2013, 02:20
@TregZone

Hmmm.... Wo sind deine Eltern?

am besten du gehst zu deinem Zahnarzt und besprichst das mit ihm. Aber mal ehrlich wer putzt seine Zähne 1,5 jahren nicht , also das glaub ich dir nicht, ich glaub nur deine story is erfunden

FrauAntwort  12.05.2013, 00:26

Ich kenne genügend Beispiele. 1,5 Jahre ist noch gar nichts :)