Katze Zahnsanierung zu teuer?

5 Antworten

Vor ein paar Jahren mussten bei einem meiner Kater mehrere Zähne gezogen werden, darunter die zwei oberen Fangzähne. Die Kosten betrugen weniger als 300 Euro (einfacher Satz). Tierärzte können für dieselbe Leistung jedoch bis zum 3fachen Satz verlangen. Vergleichen lohnt sich daher.

das kommt drauf an, mit welchem faktor die rechnen.

für einen zahn und zahnstein entfernen kommt mir das schon etwas teuer vor. werden weitere zähne gezogen, oder es ist schwieriger, als normal, erhöhen die ärzte den abrechnungsfaktor.

ich habe für 2 zahnops (einmal kompletter oberkiefer, einmal kompletter unterkiefer) insgesammt 1400 euro, inklusiv einer übernachtung in der tierklinik bezahlt. und die klinik hat schon den ruf, teuer zu sein.

https://www.bundestieraerztekammer.de/tieraerzte/beruf/got/

Zahn entfernen oder Zahnsanierung ist wohl ein unterschied?

Fettfo20
Fragesteller

Ein Zahn ist abgebrochen der muss gezogen werden. Mit Zahnsanierung ist die Reinigung der anderen Zähne noch gemeint ..

Atinchen  20.10.2021, 22:19
@Fettfo20

Die Reinigung ist aber keine Sanierung.

Fettfo20
Fragesteller
@Atinchen

Sorry das ich so dumm frage, aber was ist dann sonst mit Sanierung gemeint?

Atinchen  20.10.2021, 23:51
@Fettfo20

Das nennt man so, wenn Zähne wieder aufgebaut werden. Logisch.

Alles was Narkosen beinhaltet ist sauteuer, was dann letztendlich gemacht wird ist dagegen nur Pillepalle. Du Zahlst 350,e dafür, das das Katzentier selig schläft während für 150€ "Stundenlohn" an den Beißerchen gefriermelt wird.

Was dir dein Haustier wert ist musst du selber wissen, es nicht ordentlich zu versorgen ist aber eben unter aller Sau