Depressionen; höckernase

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall mit Deinen Ärzten sprechen. Es wird nicht nur Deine Fehlbildung der Nase begutachtet, sondern auch wie groß Dein Leidensdruck ist. Ist der Druck so groß, dass Du psychischen Schaden nimmst/bereits genommen hast, so kannst Du bei der Krankenkasse einen Antrag auf Kostenübernahme der OP stellen. Sollte der abschlägig beschieden werden, hast Du immer noch die Möglichkeit eines Widerspruchs. Unter bestimmten Voraussetzungen werden ja auch Brust-OP`s von der Kasse gezahlt.

Brezel14  10.03.2013, 12:00

Danke für Deine Auszeichnung als hilfreichste Antwort.

Ich hoffe, Dein Problem löst sich..........

Du kannst zu einem Psychologen / Psychater gehen und ihm den Sachverhalt erklären. Falls dein Hubbel entstellend wirkt, ist unter Umständen eine OP mit Kostenübernahme der KK möglich.

Allerdings sollte dann der Hubbel wirklich groß sein und nicht nur von dir eingebildet!

ich denke wenn du eine OP machst wegen deiner Nasenscheidewand, müsstest du einen teil von Arzt gezahlt bekommen. Sprich deinen Arzt drauf an, dass du unzufrieden bist (wein am besten) . Normalerweise zahlen die dann automatisch einen Teil. Aber wenn nicht, kannst du es in Raten zahlen, dann tut das nicht so weh :)