Krankenkasse: Nase gerade mit Hyaluron-Gel um besser zu atmen?

2 Antworten

Du brauchst keine OP und auch kein Hyaluron Gel. Letzteres würde die Nasenatmung verschlechtern, nicht verbessern. Es ist völlig normal, auf einer Seite besser Luft zu bekommen. Nachdem die Nasenatmung insgesamt seit der OP gut ist, reicht das völlig aus.

Diese Behandlung hat rein kosmetischen Charakter, die übernimmt die Krankenkasse nicht. Und alle 2 Jahre Hyaloronsäure, denken sie mal über die evtl. Spätfolgen nach. Evtl. bekommen sie dann ein so schicke Nase wie sie Michael Jackson zum Schluss hatte...