Nase pfeift nach OP?

2 Antworten

Hallo Alex,

ich habe genau das gleiche Problem wie du! Nach einer OP an den Nasenmuscheln im Jahr 2012 pfeift mein linkes Nasenloch. Vorher, als alles noch geschwollen war, hat meine Nase nie gepfiffen, außer mal kurz beim Einschlafen. Ich lebe jetzt schon seit 4 Jahren damit.. da ich zwischendurch immer mal abschwellende Präparate genommen habe (zb. Soledum) wurde das Problem zeitweise überschattet. Aber ich sehe nicht ein, immer etwas für die Nase einnehmen zu müssen. Nun werde ich deshalb auch zum Arzt gehen und evtl in die Klinik, wo ich operiert wurde, um das quasi zu "reklamieren". Ich sehe auch überhaupt nicht ein, mit so einem lästigen Pfeifen zu leben! Und ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass da nichts möglich ist. Ich habe gehofft, dass mittels Laser die mittlere Nasenmuschel bei mir nochmals verkleinert werden kann. Ich hoffe, du liest diese Nachricht und meldest dich. Vllcht hast du ja zwischenzeitig eine Lösung gefunden bzw. jemanden, der dir hilft? lg Anna

alexG93
Fragesteller

Hi nein ich quäle mich immernoch damit ab hab aber gemerkt dass viele andere das selbe Problem haben zb bei zwei meiner Freundinnen mit denen ich in der Zeit geschlafen habe pfeift die Nase auch nachts
Also wenn die OP bei dir geklappt hat sag mir Bescheid

alexG93
Fragesteller

Also eine nasendusche hilft aber die muss man auch jedes mal vor dem schlafen machen das nervt
Also ich hab mich damit abgefunden dass nasenduschen immerhin "gesund" sind und es natürlich ist ohne chemie im endeffekt dauert es auch nur 1minute und bei mir wirkt es

summer1982  08.10.2016, 14:01
@alexG93

Hallo Alex,

danke für deine Antwort.

Ich habe mich wegen des Pfeifens noch nicht operieren lassen, wollte mich aber in der nächsten Zeit mal erkundigen, was eine Laser-Behandlung da machen kann. Bei mir ist eine Synechie der mittleren Nasenmuschel der Grund für das Pfeifen. Das ist auch erst nach einer Nasenmuschel-OP 2012 entstanden. Das Pfeifen ist bei mir eher tagsüber, wenn ich liege dh. beim schlafen habe ich das kaum.

Nasendusche nutze ich schon. Das Pfeifen ist bei mir auch nicht die ganze Zeit, aber so oft, dass es mich stört. LG Summer

Darauf gibt es nur eine Antwort: Frage in der Klinik nach, in der du die OP durchführen lassen hast und schildere nochmal genau deine Probleme im Alltag.

alexG93
Fragesteller

Lies dir mal die Frage durch. Hab schon gefragt die können nichts machen außerdem hat der Artzt sogar gesagt dass nichtmal eine "Nach-OP" sinnvoll wäre was für mich völliger Schwachsinn ist.

PCguggie  23.04.2016, 19:07
@alexG93

Trotzdem kann dir hier niemand weiterhelfen. Falls dir im Klinikum nicht weitergeholfen wird obwohl die große Probleme im täglichen Leben hast, solltest du einen weiteren Arzt hinzuziehen.