Ich habe mir gerade eine kleine büroklammer vom Notizheft versehentlich unter Fingernagel gerammt. Desinfizieren oder zum Arzt?

4 Antworten

Reinige die Wunde und dann ist gut. Es ist kein Grund für einen Notfall-Besuch beim Arzt, selbst wenn es am Anfang sehr weh tun mag. Sollte es aber in den nächsten Tagen schlimmer werden oder du allgemeines Unwohlsein empfinden solltest, dann ist durchaus ein Arztbesuch anzuraten.

Lieben Gruß

BananaJoe32
Fragesteller

Danke dir für deine ausführliche Antwort.

Hab desinfiziert und warte erstmal ab ob es schlimmer wird.

Desinfizieren, den Schmerz aushalten und lernen.

Ich würde Dir empfehlen, zu desinfizieren und unter Umständen zum Arzt zu gehen:

¿Bist Du gegen Tetanus geimpft?

Wenn nicht, würde ich Dir tatsächlich empfehlen, zum Arzt zu gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
BananaJoe32
Fragesteller

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht wann die letzte Impfung war aber ich werde wohl besser deiner Empfehlung folgen und den Arzt aufsuchen. Danke dir für deine Hilfe

Waschen, desinfizieren

Schmerz aushalten ggf. Schmerztablette nehmen

Wenn nach 2 Tagen nicht besser Arzt aufsuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung