blauer fleck unter dem fingernagel und äderchen geplatzt - arzt?

7 Antworten

Das gibt sich von alleine wieder---voraussgesetzt es ist nicht gebrochen oder gequetscht.

Das tut jetzt vlt. noch 1-2 Tage weh. Der "Fleck" unter dem Nagel muss allerdings "rauswachsen" und das dauert halt seine Zeit bis du da nichts mehr siehst. Lg

Kühlen. Der schwarze Fleck wächst mit dem Nagel weiter und verschwindet dann. Deswegen muss man keinen Arzt aufsuchen.

Blödsinn, mir hat Anfang August ein dämlicher Roadie beim Aufbau für eine höchst verbotene Musikveranstaltung eine Bassbox auf den Daumen gezimmert. Hat scheußlich weh getan und auch geblutet, aber ich habe sogar den Gig damit durchspielen können und dann hat sich unter dem Nagel ein Fleck gebildet , der sich binnem einiger Tage von dunkelrot nach schwarzblau verfärbte und anfing, nach vorne zu "wandern" Tatsächlich ist wohl nur der Nagel, von dem ich zuerst befürchtet hatte, er würde abfallen, weitergewachsen. Jetzt, Ende November, hat er den Nagelrand erreicht und ist so gut wie weg, so daß es nur noch so aussieht, als ob ich einen dreckigen Daumennagelrand hätte. Kann ich mit leben. Mit dem Gedanken, damit zum Arzt zu gehen, habe ich keinen Moment lang gespielt

Da wirst Du nur abwarten können, bis sich der Nagel regeneriert hat..dauert ca. 2 Monate, dann siehst Du es nicht mehr und es verheilt. Sofern Du da keine Schmerzen hast oder es anfängt zu eitern, brauchst Du wegen sowas nicht zum Arzt. Ich hab mir schon so oft blaue Nägel in meinem Leben geholt, wenn ich da jedes mal zum Arzt gegangen wäre.... ;)

Geht auch ohne Salbe. Warten bis es rauswächst. Dauert allerdings wenn der Bluterguss weit hinten ist.