Ich habe 32 kg abgenommen und fühle mich genau so fett wie vorher, woran liegt das?

4 Antworten

Hallo, abgesehrn vom Hautfett (Speicherfett) gibt es natürlich noch Blutfett (Cholesterin) un Organfett (Baufett). Die Oberschenkel einer Frau sind wie der Bauch beim Mann die Reserve die mit als letzte angegangen wird. Sehr wichtig ist es nicht nur Ausdauer zu trainieren denn damit baut man nur wenig Muskulatur auf. Sofort als du deine Kalorienzufuhr gesenkt hast hat dein Körper angefangen primär Muskeln statt Fett abzubauen. Dadurch bist du zwar dünner aber immernoch schwabbelig. Außerdem heißt weniger Muskulatur auch weniger Grundumsatz. Der Körper hat sich also an deine verringerte Energiezufuhr angepasst und kommt jetzt mit weniger aus ohne Fett abbauen zu müssen. Genau das führt zum Jojoeffekt. Ohne Krafttraining und Muskelaufbau wirst du leider nicht mehr viel und vor allem nichts dauerhaft erreichen.

Also erstmal Respekt dass du so viel schon geschafft hast!! :) und jaa es ist wohl oft so dass man selbst sich ganz anders sieht als andere, es ist also normal dass es dir so vorkommt dass sich nichts verändert hat, weil du scheinbar noch nicht zufrieden mit dir bist. Wenn du also noch weiter abnehmen willst solltest du wieder unter deinem GU essen, ansonsten hältst du nur dein Gewicht. Und ich bin mir sicher bei weiteren 10 Kilo weniger wird man ganz bestimmt einen Unterschied sehen :)

also das mit dem inneren fett stimmt schon, die organe bauen halt fett an, was dann erstmal nicht so schnell weggeht. wenn du schreibst dass du schon seit 12 jahren übergewichtig bist, kann das also gut sein.

hast du dich denn schonmal von einem arzt beraten lassen? die kennen sich damit immer noch am besten aus.

ich kann deinen bekannten allerdings nur zustimmen, es ist toll, dass du schon so viel abgenommen hast! respekt, dass du es so weit geschafft hast! am wichtigsten ist sowieso das langfristige umdenken, dass es "klick" macht. daran scheitert es bei den meisten leuten und du hast es schon geschafft und lebst gesund. meiner meinung nach ist das das wichtigste. weiter so! :)

1. Bei dicken Menschen sieht man es nicht sofort wenn sie paar Kilos abnehmen.. 2. Die ersten Kilos purzeln immer schnell und dann mit der Zeit wird es immer schwerer abzunehmen... Also das zweite ist einfach nur ne Vermutung da ich noch nie so viel abgenommen hab

kittikat98
Fragesteller

Natürlich sieht man es nicht wenn sie EIN PAAR Kilos abnehmen. Aber 32 Kilo ist bisschen mehr als ein paar.