Esse 1750 Kalorien nehme aber nicht ab?

Cshhh  05.05.2020, 23:25

Und wie lange machst du das schon? Du solltest unterschiede erst nach paar wochen sehen

drmeduza
Fragesteller

c.a. 2 Wochen

3 Antworten

Du musst deinen Kalorienbedarf und deinen Kaloriengrundumsatz berechnen.

Kalorienbedarf ist eben der Bedarf.

und Kaloriengrundumsatz ist der Grundverbrauch deines Körpers also sprich ohne irgendwelche extra Aktivitäten im Ruhezustand.

ich hab das auch gemacht. Einfach im Internet eingeben Kaloriengrundumsatz brechen oder Bedarf berchenen.

habe dann darauf geachtet das ich die nötige Kalorienmenge nicht zuuu weit übersteige.

habe somit in 2 Einhalb Monaten ca. 3 kg abgenommen.

drmeduza
Fragesteller

ich hab mal gegoogelt und der Kalorienbedarf von Kinder im alter von 10-14 ist c.a. 2200 wie kann das sein, dass ich auch wen ich 450 Kalorien weniger esse trotzdem nicht abnehme?

Du bist erst 13! Dein Körper wächst noch und kann jedes überschüssige Fett gut gebrauchen. Wenn du weniger isst dann speichert der Körper dieses Essen in viel mehr Fett um als sonst, weil er meint es wären schlechte Zeiten! Versuch es am Besten mit Sport, viel Wasser, gesunde Ernährung

Nicht weniger Essen als sonst, gerne gesund aber dein Körper braucht alles. Gib ihm das was er braucht. Hoffe konnte helfen

LG

APPLEFR34K  05.05.2020, 23:39

"Wenn du weniger isst dann speichert der Körper dieses Essen in viel mehr Fett um als sonst, weil er meint es wären schlechte Zeiten!"

Das passiert bei einem viel zu hohen Defizit. Das ist bei 1750 Kcal sehr unwahrscheinlich.

"Versuch es am Besten mit Sport, viel Wasser, gesunde Ernährung"

Sport verbrennt Kalorien und kann ebenfalls zu einem zu hohen Defizit führen. Gesunde Ernährung an sich bringt niemanden zum Abnehmen, wenn die Kalorien nicht stimmen.

Kann nur daran liegen, dass du noch immer nicht im Kaloriendefizit bist. Was ist denn dein Tagesbedarf um dein Gewicht zu halten?