Ich hab das Gefühl immer wenn Vollmond ist gehst es mir schlecht sogar tagsüber wie in einem Film ich kann mich auf nichts konzentrieren warum ist das so?

5 Antworten

Meine Mutter meinte damals auch, dass sie nicht gut bei voll Mond schlafen kann. Allerdings habe ich schon oft gelesen, dass es dem Mond nicht möglich ist uns so zu beeinflussen.... Zb schlaf oder Konzentrations Störungen

Tatsächlich gibt es keinen Zusammenhang zwischen Vollmond und dem Befinden. Du hast ja sogar am Tag, wenn der Mond - voll oder nicht - nicht über Europa ist, Konzentrationsschwierigkeiten. Das kann der Vollmond nicht bewerkstelligen.

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Mondphasen und menschlichem Befinden/Verhalten. Das zeigen alle statistischen Auswertungen: nicht mehr Verbrechen, nicht mehr Unfälle, nicht mehr Geburten etc.

Davon abgesehen, ist der einzige Unterschied bei den Mondphasen ja, wie viel Licht hier ankommt. Und da ist jeder Straßenlaterne hundetmal heller

Man kann sich auch viel Einreden! Genau so sind die Religionen entstanden! Man muss es nur Glauben!

Viele Menschen reagieren auf den Vollmond mit den verschiedensten "Beschwerden"!

eine häufige davon ist z.b. Schlaflosigkeit!