Wieso kann ich nachts besser lernen?

6 Antworten

Bringt alles nichts (spreche aus Erfahrung) Habe meinen ganzen Abiturstoff und auch sonst immer für Schularbeiten, Tests etc. nachts gelernt.. Fand das aber auch ganz toll.. bin dann nach der schule immer ein paar Stunden schlafen gegangen, am Abend hatte ich ein bisschen Freizeit, dann ging ich wieder ins Bett und stand so um 2 Uhr auf.. Ich glaube das ist einfach ein Lerntypus der sich nicht ändern lässt.. Versuch einfach das Beste draus zu machen.. Manche Menschen können sich weder nachts noch tagsüber konzentrieren..

Geht mir genauso. Ich glaub nachts kann man sich auch nicht ablenken. Alles ist ruhig und man ist somit ja auch automatisch aktiver.

den tag zur nacht machen.

alles, was stört ausschalten.

rollo runter

Huhu JasminJoana !

Ich verstehe Dein Problem nicht wirklich, denn :

wenn Du schon nachts Deine Ruhe hast und dann besser lernen kannst - dann tu es ! Bei mir war das auch immer so : tagsüber wird man von so Vielem abgelenkt, erst nachts ( wenn die meisten schlafen ) ist es ruhig und da man ja nicht immer bzw. jeden Tag lernen muss, spricht doch nichts dagegen, oda ? ;)

Hallo,

Wie du gesagt hast nachts wirst du wahrscheinlich nicht so von Geräuschen gestört am Tag einfach mal vor dem lernen frische Luft schnappen das zimmer aufrümen und alles auschalten was dich ablenken kann.

LG