Was kann man gegen einen Riss in der Lippe machen?

8 Antworten

Solcoseryl für den Mund oder ein Glycerin Präparat aus der Apotheke hält das Gewebe feucht und elastisch.

Wenn du deinen Zahnarzt oder HNO Arzt anrufst kann einer von denen dir sicher ein geeignetes Produkt empfehlen.

Danke. Ich komm mir so blöd vor wegen so was beim Arzt anzufragen, denn es ist ja eigentlich nur nervig. ;)

@GroupieNo1

Das lässt sich ja telefonisch erfragen. Ärzte kennen so hartnäckige Sachen, ist ja auch wirklich nervig.

Trotzdem kann es eben auch ein Herpes sein.

Hab gelesen, dass du schwanger bist, da sollte so eine Verletzung schon verschwinden.

Herzlichen Glückwunsch übrigens! :-)

Danke. Herpes meine ich fast ausschließen zu können. Jetzt merke und sehe ich da nicht mal den Riss.
Heute nach bekomm ich wieder einen trockenen Mund, ich bewege zwangsläufig die Lippe und es reist wieder ein.
Versuche schon immer ganz schnell zu trinken wenn ich merke mein Mund wird trocken. Aber ich kann ja nicht die halbe Nacht trinken und ich wache ja auch nicht immer davon auf.
Und warum ich seit 3 Monaten so einen trockenen Mund habe weiß ich nicht. Hatte das eigentlich Koch nie

@GroupieNo1

Versuch es doch mit der Solcoseryl Salbe Glycerin, damit schadest du dir ja nicht.

Ich kann dir Zink Salbe empfehlen!

Die hilft super bei Wundheilung. Ich hatte auch mehrsmals Risse an meinen Lippen, eher Innenwinkel und die taten sehr weh. 3-4 Tage nachts immer Zinksalbe einwirken lassen und danach waren sie weg. :)

Innen IN die Lippe kann ich sehr schlecht zinksalbe schmieren.

Ups, das hab ich überlesen. Ich kann nur sagen, meine Risse gingen auch von Außen bis in die Lippe hinein und ich habe auch dort die Salbe verwendet. ^^ Versuchen kannst du es, verstehe aber auch, wenn du es lieber meiden magst. Ansonsten versuche doch etwas mit Kamille und Salbei (z.B.. Tee), da diese eine desinfizierende und entzündungshemmende Wirkung aufweisen und so vielleicht der Riss besser heilen kann. :D

Hallo, das deutet mir sehr auf eine starke Mangelerscheinung hin!!

Das Sinnvollste was du also tun könntest, wäre es dich von innen also auf natürliche Weise zu heilen einfach indem du dich correkt auf natürliche Weise ernährst.

Sowas sollte einem eigentlich ein Arzt oder die Schulen beibringen, leider tun sie das alle nicht.

Ok nur zum Verständnis: Der mensch ist ein Tier und alle Tiere essen ihre Nahrung roh. Nur der Mensch kocht sich die Nahrung, durch das Kochen verliehrt die Nahrung den Nährwert sie ist praktisch tot. Dadurch kommt es zu Mangelerscheinungen. Gerade jetzt im Winter wo auch die Sonne noch fehlt. Die Sonne regt die Vitamin D produktion an...

Was du nun also tun könntest wäre, auf Rohkost umzusteigen, ausreichend Wasser zu trinken und viel raus zu gehen wenn die Sonne mal scheint, nutze jeden Sonnestrahl für dich! Du hast nur dieses eine Leben und du bist für deine Gesundheit selbst verantwortlich nicht der Arzt oder der Lehrer! Sonder du selbst.

Mix dir einen grünen Smoothie mit viel Blattgrün und einer Frucht deienr Wahl, schmeiß einen Stangensellerie rein der hat viel Magnesium.

Trink jeden Tag einen oder mehr davon und ess überwiegend Rohkost, ab und zu mal ein Ei oder einen Fisch (beides darf ruhig gebraten/Gekocht sein).

Dehne dich täglich (alle Tiere dehnen sich!!), und schlafe ausreichend!

Wer nciht schläft wird krank!!! Suche wann immer du kannst Entspannugn auf.

Wenn ein Job dich krank machen sollte dann kündige, du hast nur dieses eine Leben und deine Lebenszeit und deine Gesundheit sind viel Wichtiger als die Wirtschaft/Politik/Leistungsgesellschaft. Also nimm dir die Zeit für dich und lebe ein glückliges Gesundes Leben.

Danke. Also ich weiß sehr wohl was gesunde Ernährung ist. Ich bin in der 22 Woche schwanger, achte also wenn ich gerade mal nicht am „kotzen“ bin, sehr auf meine Ernährung.
Vitamin D Mängel ist eigentlich ausgeschlossen, da wir im Dezember in ägypten waren und da 7 Tage in der Sonne lagen. Ich bin mit meinen beiden Kindern jeden Tag draußen und bin durch die Schwangerschaft auch zu Hause und habe kein Stress.

Du könntest es mit Honig versuchen. Kostet fast nix, schadet nix.

Habe das selbe an der Unterlippe ist aber mitlerweile so gut wie verheilt ohne Hilfsmittel

Nach 3 Monaten nervt es aber langsam :(