Schwindel, Schüttelfrost, Vollmond, Periode...?

1 Antwort

Hallo tascha2812,

"Schwindel" ist leider ein sehr unspezifisches Symptom - also etwas, das vielerlei Ursache haben kann.

Deswegen ist es eigentlich nicht soooo ideal, bei einer solchen Sache ständig den Arzt zu wechseln. Jeder Arzt kann ja nur überlegen, woran es liegen könnte - und das dann testen. Meist geht der Arzt von wahrscheinlichen Möglichkeiten zu den eher unwahrscheinlicheren. Wenn Du da öfter den Arzt wechselst, fängt jeder wieder mit dem Abklären der wahrscheinlichen Ursachen an ... die anderen kommen nie dran, weil Du da schon wieder weg bist.

Ein Rat wäre hier also: Geduld und mit demselben Arzt eine Ursache nach der anderen abklären. Das bringt mehr als ein ständiger Wechsel.

Zweitens: Der arme Mond ist ganz sicher unschuldig. Ihm werden viele Mythen nachgesagt. Dass bei Vollmond mehr Kinder geboren werden zum Beispiel. Stimmt halt nicht - wie die Geburtendaten eindeutig zeigen. Auch Schlafstörungen, Unfälle, Komplikationen bei Operationen u.a soll sich bei Vollmond häufen: Nachmessen zeigt immer, dass die Häufungen nur "gefühlt" sind. http://www.dermond.at/index.php )

Drittens: Könnte einfach sein, dass Du einen leichten Magen/Darm-Virus eingefangen hattest. Klingt aber so.

Kann auch etwas mit dem Grundproblem zu tun haben - muss aber nicht. Es muss nicht mal über die Jahre hinweg immer dasselbe Problem sein. Weil eben so viel in Frage kommt. Deswegen gilt aber auch: Was einem anderen geholfen hat, kann bei Dir völlig nutzlos sein und umgekehrt. Nur weil ein Symptom ("Schwindel") übereinstimmt, ist man gesundheitlich nicht in derselben Situation.

Viertens: Den Kreislauf kann man grundsätzlich mit Wechselduschen, viel frischer Luft und gleichmäßig über den Tag verteilten Mahlzeiten stabilisieren. Ausreichend Schlaf gehört natürlich auch dazu.

Ist schon mal Dein Blutzuckerspiegel gemessen worden?

Grüße