Ich hab da eine Wunde am Bein die langsam heilt was kann ich tun?

8 Antworten

Das ist ein Basaliom und das muss rausgeschnitten werden. Du kommst um den Hautarzt nicht herum.
Gute Besserung ❣️

Einfach abwarten....

Der Rand sieht so aus, als würde es leicht jucken. Nicht kratzen, bitte.

Ansonsten sieht die Wundheilung sehr gut aus... Kein Eiter, keine Entzündung...

Hast du denn außergewöhnliche Schmerzen für den Heilungsgrad, oder was genau ist los?

BanGo729
Fragesteller

Schmerzen hab ich keine aber an meinem Arm ist eine ähnliche Wunde die leicht schmerzt wen man sie berührt.

AnabelleFragt  29.11.2018, 22:29
@BanGo729

Leicht ist vollkommen in Ordnung!

Das sind kleine Wunden, mit dem der Körper schwer zu tun hat. Einfach in ruhe lassen, und beobachten. Achte auf Eiterbildung.... Solltest du in der Richtung was bemerken, ab zum Arzt.

Sieht allerdings danach aus, dass die Wundheilung gut voranschreitet.

Solltest du dir dennoch Sorgen machen, einfach mal beim Hausarzt vorbei schauen und die Situation schildern... Der HA kann oft schon durch Aufklärung sehr beruhigen.

Scheint so, als hätte sich schon eine Kruste gebildet, die aber dann ab gekratzt oder abgescheuert wurde.

Ist nichts bedrohliches, evtl mal mit Bepanthen eincremen und gut is

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

wie lange hast du das denn schon?

Wenn eine Wunde überhaupt nicht heilt kann es sich um Hautkrebs handeln.

Also im Zweifel mal lieber zum Hautarzt gehen.

Die Wunde ist abgeheilt, zukünftig solltest du den Schorf nicht immer abknibbeln dann heilt es viel besser ab.