Ich finde mich zu dünn nach erfolgreicher Diät?

6 Antworten

Erstmal Respekt zu dieser krassen Gewichtsabnahme!

Versuch das mal mit Muskeln aufbauen! Ich würd mir die paar Kilos jetzt nicht wieder mit anfuttern, damit die aus Fett bestehen.

Sondern eben Muskelaufbau. Das strafft die Haut, ich weis nicht, wie es deiner Haut nach der Diät geht, aber förderlich ist es auf jeden Fall. Muskeln sind das was den Körper so schön straff machen.

Und keine Angst, du wirst nicht aussehen wie ein Bodybuilder ;)

Zur Ernährung: 50% Kohlenhydrate 30% Eiweiss, 20% gesunde Fette

ozz667  26.03.2017, 08:54

Beste Antwort👍

Ergänzung: Ernährungstechnisch ist da am besten ein moderater Kalorienüberschuß  (300-500kcal). So kannst du kontrolliert zunehmen und setzt auch nicht so viel Fett an.

crasheddiamond  26.03.2017, 17:45
@ozz667

Danke für das Kompliment! Fühle mich geschmeichelt.

Deine Ergänzung ist sehr hilfreich rundet das ganze perfekt ab! ;)

l7nina
Fragesteller

Naja momentan Ernähre ich mich immer noch Low carb aber wollte es schon vor längerer Zeit umstellen. Überschüssige Haut habe ich sehr sehr wenig. Zwar nett von dir, dass du mir Prozentangaben gibst, doch wie viel Gramm ist das jeweils? Wie viel gramm Kohlenhydrate, fett und eiweiss soll ich zu mir  nehmen, um Muskeln aufzubauen und mehr Kilos auf die Waage zu bekommen?

Philipp3141  02.08.2017, 13:29
@l7nina

Richtwerte  lassen sich relativ gut mit Diversen Kalorienrechnern berechnen.

Dabei sollten die Eiweiße und Fette einen klaren richtwert haben, der Rest dann mit Carbs gefüllt  werden.

Bsp. 1,2g/Kg Körpergewicht Protein, 0,8g/Kg Fett und der Rest in Carbs.

0.8g in Fetten sind Minimum  da auch diese  (vorallem Ungesättigte) wichtig für den Körper sind. Könnten aber auch gut mehr sein, musst du rausfinden wie es am besten für dich ist.

Beim Eiweiß  gibt's starke Unterschiede  von 1g bis hin zu 3g pro Kg Körpergewicht. Als Frau werden aber 1-1,5g vollkommen ausreichen.

Hoffe die Antwort  kam nicht zuspät :D

Geh zu McD und iss viele salate

Ich kann dir die App lifesum empfehlen. Du kannst erst sagen ob du gesünder leben, abnehmen, oder auf gesunde Weist zunehmen willst.
Diese App gibt dir viel Tipps und berechnet deine kcal am Tag.
Ich hoffe ich konnte helfen. ;)

Ja iss jetzt auf keinen Fall zu viel weil du zunehmen willst es würde klappen mit Proteinshakes und auf jeden Fall Sport treiben und Muskeln aufbauen

l7nina
Fragesteller

Also ich esse meistens Halt Speisequark aber da komm ich nicht auf so viel Eiweiss. Sollte ich mich immer noch low carb ernähren? Bin ich dann immer noch nicht am abnehmen? (Mache 2 Bis 3 mal die Woche muay thai)

Sarimelek22  25.03.2017, 23:43

ja am besten weiter Low carb ernähren aber wie gesagt Versuch es mit Proteinpulver wird dir helfen wenn du auch muay Thai machst

l7nina
Fragesteller
@Sarimelek22

Ja ich bestell mir mal so n Pulver fühle mich wirklich jz wie ein Lauch wenn man das so sagen kann ^^. Würde gerne stämmiger aussehen

Mach Sport und Bau Muskeln auf, dazu eine abwechslungsreiche ausgewogene Ernährung

l7nina
Fragesteller

Ich mache wöchentlich 2-3 mal Muay Thai und versuche es schon. Ich weiss aber nicht, wie ich mich ernähren soll. Hast du vielleicht ne Idee? :/

coolerboyisback  25.03.2017, 23:41

was du isst ist eigentlich nicht wichtig, solange es viel genung ist und nicht ausschließlich aus Zucker besteht oder von Mecces ist

l7nina
Fragesteller
@coolerboyisback

Naja aber durch das Training verbrenne ich ja auch sehr viel kalorien. Sollte ich nicht etwas mehr essen als sonst?

coolerboyisback  26.03.2017, 12:24

Ja. sage ja auch genug. Wichtig ist Training zum Muskelaufbau und kein Ausdauertraining