Meine Mutter meint, ich wäre zu dünn. Ich will dünner sein. Wie kann ich ihr das sagen?

14 Antworten

Man sieht seinen eigenen Körper immer anders, als es Außenstehende tun. Und deine Mutter ist vielleicht einfach nur besorgt, weil viele Mädchen in dem Alter von Komplexen geplagt werden und ihre Essgewohntheiten dann auf eine Stufe anpassen, welche für den Körper nicht gesund ist.

Bei 1,70m Größe klingen 58kg erstmal wenig genug, ob du da wirklich noch mehr verlieren möchtest, solltest du dir wirklich überlegen. Denn Untergewicht ist ebenfalls schädlich für den Körper. Wichtig ist vorallem, dass du dich gesund ernährst - Wenn du dabei noch abnimmst, okay.

Lass deine Mahlzeiten nicht nur aus einem Apfel bestehen und lass ebensowenig die Mahlzeiten aus. Wichtig ist, dass du isst - Und wenn, das richtige. Denn unregelmäßige Nahrungszufuhr sorgt beim Körper für "Verwirrung" und ebenso zu einer unverhältnismäßigen Nahrungsverwertung.

Sport gehört zum Abnehmen genauso dazu - Sei es schwimmen, joggen, radfahren, Mountainbike, Mannschaftssportarten etc.. Da musst du für dich vielleicht was rausfinden.

Ich wünsch dir viel Erfolg und achte auf die Sorgen deines Umfeldes, denn man sieht sich selbst immer anders als die Anderen - Da ist die Meinung bzw. der Blick eines Außenstehenden meist garnicht so verkehrt.

Logisch, Deine Mutter hat keine Ahnung und Du weißt mit 14 von Natur aus alles besser. Und die Meinung der Freundinnen ist natürlich die Wichtigere, die auf die gehört wird. Das alte Lied.

Deine Mama hat recht, Du bist rasseldürr. Du bist 14, also in einem Alter, wo Dein Körper sich entwickeln soll. Entwickeln heißt nicht nur, auf 1,70 noch 3 cm drauf zu legen. Friß Dir mal ein paar Kilo an und gib Deinem Körper die Chance, sich altersgerecht zu entwickeln.

Ja ich an deiner stelle würde abnehmen so schön mager wie die beiden Zwillinge in Amerika,sind mittlerweile soviel ich weiss beide tot,soll vorkommen wenn man so massiv Untergewicht hat.

DU MUSST NICHT ABNEHMEN. Rutsche doch nicht in den Magerwahn rein, was soll der Mist! Du bist schlank und nicht dick! Deine Mutter hat Recht und sollte gut auf dich aufpassen. Sei glücklich wie du bist, du mußt nicht mit Übergewicht kämpfen und erfreue dich an deinem Aussehen und deiner Gesundheit!!!!

Sei doch froh wenn du was auf die rippen kriegen kannst...

Leute wie ich mit nem gendefekt können zum ko tzen nicht zunehmen. Glaub mir lieber 10 kilo mehr als zu wenig!!!!