Meine Mutter will nicht das ich abnehme.

13 Antworten

Deine Mutter hat vollkommen recht, du solltest nicht abnehmen. Dein Gewicht ist völlig okay so. Wenn du dich selber zu dick findest, ist das schon besorgniserregend und ich würde in so einem Fall als Mutter auch so reagieren und aufpassen. In eine Magersucht rutscht man schneller, als du es dir vorstellen kannst!

Also ich finde dein Gewicht für deine Grösse super! Ich finde du solltest nicht abnehmen. Du musst doch nicht noch dünner werden, nur weil die Mädchen aus deiner Klasse so einen Magerwahn haben! Das wichtigste ist, dass du dich in deinem Körper wohfühlst. Schau dich im Spiegel an, fass dich an und überlege, ob du wirklich abnehmen möchtest oder nur weil die anderen es auch tun. Ich kann deine Mutter verstehen. Sie macht sich eben Sorgen, dass du zu dünn wirst. Hör auf sie! Du hast wirklich ein gutes Gewicht und bist bestimmt nicht zu dick! Liebe Grüsse

Jeder ist auf seine eigene Art und Weise schön und wenn du dich in deinem Körper wohlfühlst , dann nehm winfach ab , solange du es nicht übertreibst. Es kann aber auch daran liegen , dass du vielleicht größer als deine Mitschüler bist. Bei deiner Größe ist dein Gewicht aber normal. (:

Dein BMI liegt bei ca. 19,6. Das ist in deinem Alter absolut im Normalgewicht und du hast keinen Grund abzunehmen. Ich kann die Sorgen deiner Mutter verstehen und vergleich dich doch nicht mit den Mädchen aus deiner Klasse, das ist einfach sinnlos. Vorallem weil manche Mädchen einfach von Natur aus zierlicher gebaut sind. Das hat aber nichts mit dick oder dünn zu tun, sondern einfach mit deinem Körperbau und daran wird auch keine Diät dieser Welt was dran ändern können.

Für 1,75m sind 60 kilogramm nun wirklich kein Anlaß zum abnehmen! Bei 1,20 m vielleicht schon eher... ;o)

Zudem würde ich in Deinem Alter auf keinen Fall auf irgendwelche Nahrungsmittel verzichten, da Du noch in der Entwicklung bist. Du könntest Dir auf Dauer schaden, wenn Du in der Phase Deinem Körper schon wertvolle Nährstoffe vorenthältst.

Zu den anderen in Deiner Klasse würde ich auf jeden Fall sagen, daß sie magersüchtig sind, wenn sie tatsächlich noch dünner sind als Du. Deine Gesundheit ist vornehmlich Deine Sache, aber sobald Du gefahr läufst unverantwortlich damit umzugehen, ist sie vor allem AUCH Sache Deiner Eltern, die dafür Sorge tragen, daß Du nicht krank wirst oder verkommst.