Ich essen jeden Tag nur 800 Kalorien weil icth nicht mehr schaffe?

6 Antworten

Dann isst du das falsche. Auch vegan und gesund kann man Lebensmittel mit mehr Kalorien essen. Reis, Kartoffeln, Bohnen, Obst (Bananen, Weintrauben und Avocados sind da ganz vorne mit dabei), Nüsse, Getreideprodukte undundund.

Vegan ist nicht gesund, wenn man nur Salat mümmelt und folglich viel zu wenig zu sich nimmt, obwohl der Magen voll ist.

neuerprimat  20.05.2015, 13:56

MaraMiez hat natürlich recht!

Wenn du nur an Feldsalat knabberst würde es mich sogar wundern, wenn du überhaupt auf die 800 kcal kämest!

Ich mach mit auf meinen grünen Feldsalat ja desswegen auch immer eine Handvoll gestoßener Wallnüsse, Pinienkeren, Sonnenblumenkeren etc drauf. Und schon wird es fast Nahrung :).

Futter mehr energiereiches Gemüse (zB Kartoffeln, Reis) und vor allem: iss BOHNEN!!

In diesem Sinne solltest du dir auch mal eine vegane Erdnusspaste (Erd"nüsse" sind Bohnen!) zulegen: Die schmeckt herrlich und macht Saucen echt lecker.

Mein Favorit wären ja zB Pommes mit Erdnusssauce. Hab ich in Belgien gegessen, dazu gröstete Zweibeln, das ist ein Traum und man nimmt schon vom Hinsehen zu!

Lass es dir schmecken :)!

Blingding
Fragesteller

ich will aber abnehmen :/

neuerprimat  20.05.2015, 13:46
@Blingding

Das kannst du aber auch sehr gut ohne zu hungern.

Und frag dich selber ehrlich WAS du weniger haben möchtest? Weniger Fett? Dann mach Sport und verbrenn den Mist der dich unglücklich macht mit Muskelarbeit.

Leider hab ich zu oft mit Leuten zu tun, die ihren Körper an sich klein halten wollen. Das kann lebensbedrohlich werden!

neuerprimat  20.05.2015, 13:39

Ach ja, was das Abnehmen betrifft: Es kommt nur auf den täglichen EnergieDURSCHSCHNITT an.

Also ich habs so gemacht: An 5 Tagen der Woche normal essen (mit viel Pommes :D). Und an zwei Tagen der Woche, die am besten nicht aufeinander folgen, knabberst du nur erfrischende Sachen. Ist ja im Sommer auch nicht so schwer.

Dann nimmst du sehr gesund und nicht zu schnell ab.

Wie alt, groß und schwer bist du?

Auch mit einer veganen Ernährung kann man mehr Lebensmittel mit einen höheren Nährstoffgehalt und kcal zu sich nehmen. Du solltest mehr darauf achten was du so isst, denn wenn du unter deinen täglichen Grundbedarf liegst, kannst du nicht abnehmen, weil dein Stoffwechsel runter fährt. Er fährt erst wieder hoch, wenn du genügend isst.

Du kannst Reis, , Nudeln, Kartoffeln, Vollkornbrot u.s.w. essen. Avocado hat auch viele kcal, ist aber sehr gesund. Ebenso Bannen, nur solltest du nicht zu viel davon essen, weil es sonst zu Verstopfungen kommen kann.

LG Pummelweib :-)

Geht mir ähnlich mit dem veganen. Ich esse dann meist vollkornbrötchen mit Tofu drauf oder vollkornnudeln oder quinoa. Das ist nicht so schwer und auch gesund.

Walnüsse und Paranüsse essen...haben relativ viele Kalorien und sind sehr gesund

Blingding
Fragesteller

aber nimmt man anscheinend von nüssen nicht extrem zu, weil ich will ja an und für sich abnehmen. oder ist das eben nur wegen den kalorien, und in meinem fall darf ich sie essen?

promooo  20.05.2015, 21:50
@Blingding

Ne, totaler schwachsinn wer das sagt...Nüsse sind sehr gesund, du nimmst nur zu wenn du ein Kalorienüberschuss hast...alles andere ist sekundär... PS: viele sagen das wahrscheiblich 1.) Evtl weil es viel Fett hat (sind aber gute fette) oder 2.) Weil sie viele kalorien haben (100g=ca. 550-600 Kal). Aber wie gesagt, sehr gut...dürfen locker 30g-50g täglich in der Ernährung dabei sein....ich esse z.B. morgens 30g Walnuss, abends 30g Paranuss