Ich bin permanent am lallen?

2 Antworten

Könnte auch eine Sprachstörung sein. Ich würde mal einen Logopäden aufsuchen.

 Wenn du allerdings wirklich dauerbetrunken bist, würde ich überlegen, mir Hilfe zu holen oder ein Projekt zu setzen, so und so lange (am Tag, in der Woche, im Monat) nüchtern zu bleiben. Ich kenne durchaus Leute, die das z.B. bei einem längeren Krankenhausaufenthalt, geschafft haben, obwohl sie vorher über den Tag verteilt trinken mussten.

Eine Bekannte von mir rutschte nach und nach in den Alkoholkonsum und "musste" am Ende pro Tag mehrere Flaschen Wein, Sekt und teilweise Schnapps trinken (deutlich mehr, als ich an Wasser hätte trinken können). Bevor es so weit kommt, würde ich mir Hilfe suchen. Die Bekannte konnte allerdings, trotz des enormen Alkoholkonsums, noch gut verständlich sprechen.

Daher wäre mMn der Arzt und dann Logopäde eine erste Anlaufstelle.

Alkoholiker reden immer so undeutlich.